Gelöst
Permanente Verbindungsabbrüche (Teams, IP-Telefonie) SpeedPort Smart3
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
bei mir mehren sich seit einiger Zeit die Probleme mit Verbindungsabbrüchen während einer laufenden Teams-Besprechung. Zeitweise sind das 10sec funktionierende Abschnitte, die von 20sec Unterbrüchen abgewechselt werden, eine sinnvolle Nutzung ist im Prinzip nicht möglich. Nutze MacOS BigSur, Verbindung via WLAN, SpeedPort Smart 3 im gleichen Raum, wenn ich per LAN verbinde, das gleiche Problem. Wenn ich die Verbindung über mein iPhone als HotSpot laufen lassen, ist alles i.O..
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vor 4 Jahren
Dann stellt sich die Frage welcher Vertrag, mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich der Router mit dem DSLAM und wird PowerLAN im Haus genutzt, sind mehr als eine TAE -Dose im Haus.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @breinisch,
bitte mal mit dem hier abgleichen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-blockt-MS-Teams-Traffic/m-p/5128422#M518452
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Speed Home Wifi's sind bei mir in der Tat auch Teil des Setups. Ich versuche jetzt mal ein Reset des ganzen Mesh's und sehe, ob sich was bessert. Der Vollständigkeit halber meine Angaben zur ersten Antwort:
* Speedport Smart 3 hängt per LAN am Glasfaser-Modem, Tarif ist MagentaZuhause L mit TV Plus
* 3x Speed Home Wifi mit Speedport Smart 3 als Basis, an 2 von drei Speed Home Wifi's hängen per LAN noch andere Geräte (HUE Basis, TV, Sonos)
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe, wie im verlinkten Beitrag erwähnt, das Mesh aufgelöst (zurückgesetzt) und neu aufgebaut, die Aussetzer sind aber nicht besser geworden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden.
Ich habe gerade versucht, Dich unter der hinterlegten Rufnummer zu erreichen, leider erfolglos.
Treten die Abbrüche weiterhin auf oder hat sich der Zustand normalisiert und die Leitung kann wieder stabil genutzt werden?
Gruß
Ingo F.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Naja, da ist keine Änderung eingetreten, aber der Austausch dazu ging ja hier weiter (bzgl. Firmware):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-blockt-MS-Teams-Traffic/m-p/5181637/highlight/true#M522464
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für die Information. Ich habe gerade wieder versucht, dich zu erreichen.
Sollen wir denn in dem eröffneten Ticket weiter machen?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von