Persönliche Installation 2.0 berechnet ohne Auftrag

vor einem Jahr

Hallo,

 

wie ich gerade auf meiner Rechnung gesehen habe, wurde mir am Tag der Schaltung meines neuen Anschlusses der Telekom eine Persönliche Installation 2.0 über Netto 75,58€ berechnet, obwohl ich dieser Leistung bei Beauftragung nicht zugestimmt habe. Der Techniker hat bei mir zuhause auch nur die Dose in der Wohnung nachgemessen. Ich habe einen Speedport Smart 4, den ich nach der Schaltung angestöpselt habe und der sich selbst eingerichtet hat, ohne dass der Techniker mir dabei geholfen hat.

 

Grüße

Sebastian

217

7

    • vor einem Jahr

      Und der Techniker hat nicht wirklich mehr gemacht als die Dose nachgemessen? 

       

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HappyGilmore

      Und der Techniker hat nicht wirklich mehr gemacht als die Dose nachgemessen?

      Und der Techniker hat nicht wirklich mehr gemacht als die Dose nachgemessen? 
      HappyGilmore
      Und der Techniker hat nicht wirklich mehr gemacht als die Dose nachgemessen? 

      @HappyGilmore zu Q 3.0 gehört auch den Router an zu stecken und warten bis der online ist Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Chill erst mal

      zu Q 3.0 gehört auch den Router an zu stecken und warten bis der online ist

      zu Q 3.0 gehört auch den Router an zu stecken und warten bis der online ist Zwinkernd
      Chill erst mal
      zu Q 3.0 gehört auch den Router an zu stecken und warten bis der online ist Zwinkernd

      Das weiß ich. Hat er ja aber offensichtlich nicht gemacht. Und selbst wenn rechtfertigt das nicht die Berechnung der Persönlichen Installation. Es sei denn der Techniker hat mehr gemacht als das was den eigentlichen Auftrag abdeckt.

      Ich tippe hier auf einen Sub der unter Zeitdruck gehandelt hat. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo lieber Sebastian,

      @zip2

       

      gut, dass Sie sich bei uns melden. Ich schaue mit gerne gemeinsam mit Ihnen Ihre Rechnung an und prüfe Ihr Anliegen. Wie @Marcel2605 bereits erwähnte, sind in Ihrem Profil aktuell keine Daten hinterlegt. Geben Sie uns gerne kurz hier Bescheid, sobald Sie diese vermekt haben.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @zip2 08003301000 Sichwort Rechnung

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @zip2 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community

       

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      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

       

      Dann kann dir das @Telekom hilft Team behilflich sein

       

       

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