Persönliche Installation in Rechnung gestellt aber nicht beauftragt
4 years ago
Am 04.01.2021 habe ich einen Umzug meines Telekom-Anschlusses beauftragt. Eine Auftragsbestätigung mit Technikertermin zum 12.01.2021 kam zügig per Post. Am Termintag war ich nicht anwesend (der Techniker brauchte ja nur Zugang zum Hausanschluss), aber ich hatte den Router bereits zuvor angeschlossen und dieser war funktionsbereit. Meine Freundin war jedoch zuhause und irgendwann klingelte der Techniker an der Türe und fragte ob alles in Ordnung ist mit dem Anschluss. Wenn er seine Arbeit richtig gemacht hat (Bereitstellung am Hausanschluss) dann sollte auch alles richtig funktionieren, denn der Router war bereits richtig konfiguriert und angeschlossen.
Nun wurden mir 99,95€ für "Persönliche Installation" berechnet und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wofür ich diese Abrechnungsposition bezahlen soll. Allein durch den Umzug ist der Vertrag schon teurer geworden, da ich die Online-Vorteile vom alten Vertrag verloren habe (???) und jetzt zusätzliche 100€ fürs nichts Tun finde ich vollkommen daneben.
Über das Kontaktformular habe ich schon eine Beschwerde zur besagten Abrechnungsposition eingereicht. Bin gespannt wann ich eine Rückmeldung bekomme!
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