Gelöst

Persönliches Kennwort vom Internetzugang plötzlich nicht mehr gültig für Kundencenter Login

vor 6 Jahren

Hallo Telekom,

plötzlich ist das persönliches Kennwort vom Internetzugang nicht mehr für den Kundencenter Login gültig.

Jahrelang habe ich dieses verwendet.

Vor einigen Jahren wart ihr ja so nett, per Mail darauf hinzuweisen, daß ab einem gewissen Zeitpunkt das abholen von e-Mails mit einem Client, zum Beispiel Outlook, nur noch mit einem extra Passwort welches im Kundencenter zwingend anzulegen war, möglich ist.

Nun habt ihr es noch nicht einmal mehr nötig, zahlende Kunden über gravierende Änderungen über das Login in das Kundencenter per Mail zu Informieren.

Nennt mir bitte einen Grund warum ihr die Kunden dermaßen behandeln dürft.

 

Mit freundlichen Grüßen


M.R.

PS: Oben steht: Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, daher nur die Kürzel.

2012

22

  • vor 6 Jahren

    @Richter.Markusbei mir funktioniert es seit über 15 Jahren! Ruf an 08003301000 und Du bekommst ein neues per SMS auf Dein Handy.

    Kundendaten parat halten.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Nein, ich kann mich mal vertippen, ist hier aber nicht der Fall.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ich bin raus!

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Ludwig II,

    > Dass die Telekom was geändert hat, glaube ich nicht.

    Doch, es gab eine Änderung. Ich kann mich auch nicht mehr mit dem persönlichen Kennwort einloggen, nur noch mit dem Passwort (Webkennwort), seit ich das Telekom-Login vervollständigt habe.

    Ich habe mal den WIKI-Beitrag dazu rausgesucht:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Telekom-Login-vervollstaendigen/ta-p/3626338

    Es gab in der Vergangenheit auch vereinzelt Beiträge, weil dazu aufgefordert wurde, das Telekom Login zu vervollständigen, diese Aufforderung hatte einige verwirrt.

    Grüße
    gabi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Von irgend welchen derartigen Änderungen ist bei mir nichts bekannt.

    Da läuft alles wie bisher seit Jahren.

     

    14

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das man nicht informiert wird, kann ich nicht bestätigen, bei mir kam Monate, bevor das Login obligatorisch vervollständigt werden musste, bei jedem Login eine Meldung, bei insgesamt 3 Telekom Login.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Anne W. Leider war (ist) der Link, der für Sie als Lösung dient keine Lösung.
    Daher fragte ich Sie ja, wie Sie sich am Kundencenter anmelden obwohl Sie sich nicht anmelden können.
    Darauf erhielt ich bekanntlich keine Antwort von Ihnen.

     

    Der folgende Link hilft aber:

     

    https://meinkonto.telekom-dienste.de/wiederherstellung/passwort/index.xhtml

     

    Nur leider bedeutet das, sich selbst belügen zu müssen.

    Das Kennwort ist vom Benutzer ja nicht vergessen worden, es wurde "nur" von der Telekom für die Anmeldung deaktiviert.

    Ein Button wie "Hier ein neues sicheres Passwort für ihren Login anlegen" wäre richtig gewesen.

    Natürlich mit einem ausführlichen Erklärungstext, warum dies jetzt so sein muss.
    Vor einiger Zeit musste ich mir eine Sicherheitsabfrage aussuchen und beantworten, wurde auch von mir ausgeführt.
    Identisches hätte es auch für das Passwort geben müssen.

    Ich weiß, daß Sie nicht wissen können warum das alles so stattfindet, daß wissen die Telekomiker ja selber nicht.

    Die wissen ja auch nicht, warum ich 2018 fast 4 Wochen kein Telefon und Internet hatte, bei eigentlich 8 Stunden Entstörzeit wie es im Vertrag steht.

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Richter.Markus,

    Vor einiger Zeit musste ich mir eine Sicherheitsabfrage aussuchen und beantworten, wurde auch von mir ausgeführt.

    Vor einiger Zeit musste ich mir eine Sicherheitsabfrage aussuchen und beantworten, wurde auch von mir ausgeführt.
    Vor einiger Zeit musste ich mir eine Sicherheitsabfrage aussuchen und beantworten, wurde auch von mir ausgeführt.

    Das war offensichtlich die "Vervollständigung des Telekom Login" in deren Zusammenhang es dann auch die Info gab, dass die Anmeldung mit persönlichem Kennwort in Zukunft nicht mehr funktioniert. In dem Zusammenhang muss aber auch ein Passwort gesetzt worden sein, wenn es nicht schon vorher gesetzt war.

    Passende FAQ zu dem Thema gibt es auch:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-erklaerung
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-mit-e-mail-adresse-einrichten

    Grüße
    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo Ludwig II,

    > Dass die Telekom was geändert hat, glaube ich nicht.

    Doch, es gab eine Änderung. Ich kann mich auch nicht mehr mit dem persönlichen Kennwort einloggen, nur noch mit dem Passwort (Webkennwort), seit ich das Telekom-Login vervollständigt habe.

    Ich habe mal den WIKI-Beitrag dazu rausgesucht:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Telekom-Login-vervollstaendigen/ta-p/3626338

    Es gab in der Vergangenheit auch vereinzelt Beiträge, weil dazu aufgefordert wurde, das Telekom Login zu vervollständigen, diese Aufforderung hatte einige verwirrt.

    Grüße
    gabi

    0

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