Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Persönliches Kennwort
vor 7 Jahren
Ich habe am am 17.05. / DO /ca. 18:00 mein pers. Kennwort geändert. Das Kennwort lautete "[Datenschutz: erste Wahl]".
Am 18.05. / FR/ ca. 9:00 habe ich das Kennwort im Router eingeben wollen. Dabei wurde Fehler gemeldet. Ich habe mehrmals probiert, Router Neustart, Reset, Software neu installiert und mit dem Smartphone probiert. Telekom-Hotline habe ich auch angerufen, mit 45 Min. Wartezeit konnte ich leider nicht warten.
Am Nachmittag habe ich Hotline erreicht, meine Kennwortsperre wurde aufgehoben und Kennwort per SMS zugesandt. Das Kennwort, was ich bekamm lautete [Datenschutz: neu]. Mit dem Kennwort habe ich auch ins Internet geschafft.
Jetzt meine Frage: Wie kommt dazu, dass mein Kennwort nicht mein Kennwort sei?
Ich habe definitiv [Datenschutz: neu] nicht gesetzt, weil ich nie Zahlen als Kennwort bis jetzt genommen habe. Es ist mir zu kompliziert zum Tippen.
[Sherlocka: Kennwörter entfernt (Datenschutz)]
Tipp: Kundennummer + Rückruftelefonnummer für die Teamies hier nicht öffentlich (Datenschutz) hinterlegen: Benutzerdaten
1132
1
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
647
0
7
vor 7 Jahren
13468
2
4
vor 15 Jahren
27132
0
8
vor 6 Jahren
185
0
3
Akzeptierte Lösung
Anonymous
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
aik
vor 7 Jahren
Wenn mehrmals hintereinander versucht wird mit falschen Kennwort eine PPPoE-Session aufzubauen,
wird das persönliche Kennwort aus Sicherheitsgründen automatisch gesperrt.
Eine Entsperrung ist dann nur noch mit neuen Kennwort mithilfe des Kundenservice möglich.
Ist mir beim "herumspielen" auch schon passiert...
0
1
aik
Antwort
von
Anonymous
vor 7 Jahren
Ja, eben das wollte ich wissen und trotzdem ich habe mein Kennwort gewusst und richtig getippt.
Aber ja, ich weiss, hinterher glaubt einem niemand, nicht schlimm.
0