Persönliche Instllation 2.0

vor einem Jahr

Guten Morgen Zusammen,

 

heute morgen habe ich meine erste Telekomrechnung für den neuen Vertrag geöffnet und bin fast aus allen Wolken gefallen.

Es wurde bei meinem "Techniker"-Termin eine "persönliche Installation 2.0" berechnet mit 75,58€. Der "Techniker" war ganze 5-10 Minuten vor Ort und musste nichts machen, es lag vor der Schaltung genau die gleiche Leitung an (Magenta L). Der Router war ebenfalls angeschlossen und in Betrieb. Er hat mit seinem Gerät etwas an der TAE -Dose gemacht und dann sind wir kurz zum Hausanschluss und wieder hoch in die Wohnung. Auf meine Bemerkung, dass die gleiche Leitung bereits vorher wunderbar lief gab es genau 0 Reaktion. Dann meinte er es läuft alles und ich solle bitte einmal unterschreiben, dass er da war. Alles klar, habe ich erledigt. Dort wurde jedoch weder irgendwelche Positionen oder sonst was genannt, lediglich das Namensfeld zum unterschreiben war sichtbar. Der "Techniker" selbst hat keine Silbe über eventuell anfallende Extrakosten erwähnt, für mich ist das eine absolute Frechheit und ich bin zutiefst verärgert. Das ist der 5te Telekomanschluss und vorher gab es nie solche Probleme.

 

Ich hoffe mir kann jemand vom Team weiterhelfen, denn wenn mehrere der ext. Dienstleister so agieren, grenzt das fast schon an Betrug. Achso als er weg war ging natürlich garnichts. Ich musste den Router resetten und alle Angaben per Hand einpflegen.

 

Vielen Dank und vorab  ein schönes Wochende

Marvin

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15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @NIKOOONNN  bitte hinterlegen in deinem Profil deine Daten, so dass sich ein Teami zur Klärung mit dir in Verbindung setzen kann.

     

    Morgendliche Grüße 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @NIKOOONNN  ,

     

    danke für deinen Beitrag!

    Ich kann sehr gut verstehen, dass dich das verärgert hat. 

    Hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil und teile mir hier ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.

    Dann schauen wir uns das Ganze gemeinsam an. 

     

    Viele Grüße

    Maja Z. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey Maya,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Das mache ich sofort.

     

    Viele Grüße

    Marvin

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Mich würde mal interessieren, warum überhaupt ein Techniker ins Haus kam ? Ich mein, wenn alles läuft, muss ich ihn ja nicht aktivieren.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey Frank,

     

    das hatte ich mich auch gefragt. Ich hatte vorarb diesen Check gemacht ober jemand kommen muss oder nicht. Dort wurde jedoch eine Fernaktivierung ausgeschlossen.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @FrankDD 

    Das musst du das Buchungssystem der Telekom fragen.

    Nicht selten ist das KD also das Gegenteil von KI — also „Künstliche Dummhеit“

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Da find ich es aber auch eine Frechheit, dafür noch Geld zu verlangen.  Ich kenne es eigentlich grundsätzlich so: Wer bestellt, der bezahlt!  In diesem Fall hat wohl eher die Telekom selbst den Techniker aktiviert.

    Oder seh ich das falsch ?

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @FrankDD 

    Spielt doch preisliche keine Rolle ob der Techniker kommt oder nicht! Die Schaltung kostet 69€

    Eine persönliche Installation ist was ganz anderes und hat mit der Schaltung gar nichts zu tun.

     

    Man kann sie aber als Kunde natürlich auch buchen - evtl ist das ja hier aus versehen passiert - oder sie wird halt zu unrecht berechnet und gutgeschrieben.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Stefan  schrieb:

    @FrankDD 

    Spielt doch preisliche keine Rolle ob der Techniker kommt oder nicht! Die Schaltung kostet 69€

    Eine persönliche Installation ist was ganz anderes und hat mit der Schaltung gar nichts zu tun.

     

     

     


    Weiss ich. Aber wie aus obigen Beitrag zu entnehmen ist, wurde eben gerade das Fettgedruckte berechnet.

    Etwas anderes wäre es, wenn ich selber den Technker anfordere, damit der sich die Verkabelung anschaut.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hey @NIKOOONNN  ,

     

    ich habe eben versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.

     

    Wann darf ich es denn nochmal versuchen?😊 Dann klären wir das Ganze fix telefonisch.

     

    Lieben Gruß Umut C.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @NIKOOONNN  ,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat.

     

    Die Gutschrift habe ich eben erstellt und macht sich dann bald bemerkbar 😉.

     

    @Espresso doppio Keine Sorge, ich habe direkt angerufen😉.

     

    Lieben Gruß Umut C.

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