Gelöst
Persönliches Kennwort
vor 7 Jahren
Ich habe am am 17.05. / DO /ca. 18:00 mein pers. Kennwort geändert. Das Kennwort lautete "[Datenschutz: erste Wahl]".
Am 18.05. / FR/ ca. 9:00 habe ich das Kennwort im Router eingeben wollen. Dabei wurde Fehler gemeldet. Ich habe mehrmals probiert, Router Neustart, Reset, Software neu installiert und mit dem Smartphone probiert. Telekom-Hotline habe ich auch angerufen, mit 45 Min. Wartezeit konnte ich leider nicht warten.
Am Nachmittag habe ich Hotline erreicht, meine Kennwortsperre wurde aufgehoben und Kennwort per SMS zugesandt. Das Kennwort, was ich bekamm lautete [Datenschutz: neu]. Mit dem Kennwort habe ich auch ins Internet geschafft.
Jetzt meine Frage: Wie kommt dazu, dass mein Kennwort nicht mein Kennwort sei?
Ich habe definitiv [Datenschutz: neu] nicht gesetzt, weil ich nie Zahlen als Kennwort bis jetzt genommen habe. Es ist mir zu kompliziert zum Tippen.
[Sherlocka: Kennwörter entfernt (Datenschutz)]
Tipp: Kundennummer + Rückruftelefonnummer für die Teamies hier nicht öffentlich (Datenschutz) hinterlegen: Benutzerdaten
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vor 7 Jahren
Vermutlich hast du das falsche Kenntwort geändert? Und dann wurde dir ein neues gültiges zugesendet?
Standardmäßig sind es immer 8 Zahlen.
Und bitte hier keine Kennwörter posten, das ist öffentlich!!
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja ich sollte dazu schreiben, dass ich sie schon geäöndert habe, also das sind keine PW mehr
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, ich habe schon geschrieben, alle alten PW, die keine PW mehr sind, sind nur Zeichenfolgen, alles gut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@aik
Wenn die genannten Kennwörter keine "Dummies" sind, ist eine
Veröffentlichung hier mehr als leichtsinnig. *Kopfschüttel*
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vor 7 Jahren
@aik
Wichtig: Bitte ändere im Kundencenter Festnetz dein persönliches Kennwort (nicht zu verwechseln mit "Passwort"). Kein Kennwort kann dich gegen Missbrauch schützen, wenn du es weltweit öffentlich für jeden postest. Das ist das reinste Freudenfressen für Menschen, welche deinen Zugang missbrauchen wollen.
Und falls das erstgenannte Kennwort möglicherweise das Passwort war, was du im Kundencenter versehentlich statt dem persönlichem Kennwort geändert hättest, dann das bitte unbedingt auch ändern. Denn auch über das Passwort kann man in das Kundencenter Festnetz kommen, nicht nur über das persönliche Kennwort, und vieles steuern.
Es gibt viele verschiedene Passwortarten bei der Telekom abhängig vom Zweck:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, ich habe schon oben geschrieben, das sind keine PW mehr. Und diese Zahl ist kein persönliches Kennwort aus dem Brief.
Diese Zahl ist mir vollkommen unbekannt, ich habe sie nicht gesetzt, sie war für mein Anschluss gültig, ich habe sie eingesetzt und sofort geändert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Jetzt meine Frage: Wie kommt dazu, dass mein Kennwort nicht mein Kennwort sei?
Wenn mehrmals hintereinander versucht wird mit falschen Kennwort eine PPPoE-Session aufzubauen,
wird das persönliche Kennwort aus Sicherheitsgründen automatisch gesperrt.
Eine Entsperrung ist dann nur noch mit neuen Kennwort mithilfe des Kundenservice möglich.
Ist mir beim "herumspielen" auch schon passiert...
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, eben das wollte ich wissen und trotzdem ich habe mein Kennwort gewusst und richtig getippt.
Aber ja, ich weiss, hinterher glaubt einem niemand, nicht schlimm.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von