Gelöst

Pfusch beim Glasfaseranschluss

vor 8 Monaten

Hey zusammen,

 

nach über 6 Monate Warten mit einer Vielzahl verschiedener Probleme wurde heute bei mir endlich Glasfaser in die Wohnung gelegt. Der Anschluss geht allerdings immer noch nicht, da scheinbar die Tiefbaufirma außerhalb des Gebäudes Fehler gemacht hat. 

 

Was mich aber gerade stört, ist eine ganz andere Sache. Der Subunternehmer der Telekom, der heute die Kabelkanäle in meiner Wohnung gelegt hat, ist derartig unsauber vorgegangen, dass ich dies nur als Pfusch bezeichnen kann. Insbesondere an drei Übergangen der Kabelkanäle sieht man dies extrem. Diese habe ich im Anhang beigefügt. 

 

Ich finde, dass man so etwas als Kunde nicht akzeptieren kann. Als Endkunde ist der Glasfaseranschluss für mich zwar kostenlos, aber dies kann wohl kaum der Qualitätsanspruch der Telekom sein?

 

Hat man die Möglichkeit, dies zu reklamieren und nachträglich nachbessern zu lassen? Der Eigentümerin wird das sicherlich auch extrem stören. 

 

Ich bin auch eure Antworten gespannt Fröhlich 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    Moin André,

     

    heute war der Termin mit dem Telekom Techniker und der Tiefbaufirma.

     

    Der Fehler konnte relativ schnell gefunden werden und nun läuft die Leitung endlich.

     

    Ich hätte nie gedacht, dass ein Internet-Auftrag so einer Nervenprobe führen kann. Das Ganze ist auch offen gesagt ein ziemliches Armutszeugnis für die Telekom. Der Techniker konnte sich auch nur darüber aufregen, dass ich so lange warten musste.

     

    Wie dem auch sei, ich bin glücklich, dass nun alles läuft. 😄

     

    Danke auch nochmal für deine Hilfe! 

     

     

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    von

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