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Probleme beim Glasfaseranschluss
vor 10 Monaten
Hallo,
ich bin sehr verärgert über den Kundenumgang im Zusammenhang mit Glasfaser.
Ich hatte am 21.2.24 meinen Technikertermin für das Legen des Glasfaseranschlusses innerhalb eines Mehrfamilienhauses. (Der Hausanschluss wurde schon einige Wochen zuvor gelegt.) Die beiden Techniker haben die Dose installiert und das Lichtsignal zum Hausanschluss getestet, konnten aber den Anschluss nicht freischalten.
Aussage: "Das Haus muss noch an die Straße angeschlossen werden, ich würde innerhalb von 2 Wochen bescheid bekommen"
Einige Tage später wurde ich von einem Servicemitarbeiter angerufen, der mich fragte warum mein Glasfaseranschluss nicht funktionieren würde. Ich antwortete mit der oben stehenden Aussage und bekam als Antwort: "das kann nicht sein, alle Baumaßnahmen sind abgeschlossen und er schicke einen Techniker in 2 Wochen".
Am 5.3 war der zweite Techniker da, checkte ebenfalls die Verbindung von Dose zum Hausanschluss und vertröstete mich mit den Worten: "Das wird heute leider nichts mit glasfaser, der Tiefbau hätte eine Port? falsch gesteckt, aber das wäre innerhalb einer Woche spätestens erledigt".
Am 13.3 habe ich bei der Nummer die in der Email stand "Verzögerung beim Glasfaserausbau" angerufen. Dort sagte mir eine Dame "ja, hier steht das wäre bis zum 19.3 zu erledigen, ich bitte um Geduld"
Heute, am 20.3 erneut unter dieser Nummer angerufen wurde mir mitgeteilt, "es gäbe Probleme mit dem Hausanschluss, der Techniker hätte diese am 5.3 festgestellt und es wären Baumaßnahmen erforderlich, dafür müsse meine Hausverwaltung unter der Nummer 0221... anrufen und das klären, das gehe als Mieter nicht"
Soeben habe ich mich mit der Hausverwaltung unterhalten, diese kann ebenfalls nicht verstehen was gemeint sein könnte, es sei alles an- bzw abgeschlossen wurde ihr mitgeteilt.
Es würde mich nur halb so sehr beschäftigen, wenn ich nicht in der Würzburger Innenstadt einen DSL-Anschluss mit 16Mbit (real 12Mbit) hätte und dafür eine Grundgebühr von fast 42€ jeden Monat zahlen würde!
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pamperlapescu
Community Guide
vor 10 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @PP21
An deiner Stelle wäre ich sehr verärgert über die immensen Kosten, die dir durch dieses ganze mit böser Absicht eingetüddelte Glasfaserhickhack entstehen!
Schöne Grüße
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PP21
Antwort
von
pamperlapescu
vor 10 Monaten
ich höre Ironie, dennoch nervig die ganze zeit falsche Versprechungen und termine an denen man zuhause sein muss...
Kann man sich also an der Stelle sparen!
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*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Ernsthaft? Magenta Zuhause S oder LTES Sofort als Übergang wo der Hausanschluss der sonst 800 Euro für Umme ist? Einfach Geduld haben. Das ist wie bei der Wurst, eine Leitung hat zwei Enden.
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Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Dann ist ja schon alles in der Mache, kein Handlungsbedarf.
Ausbau dauert solange wie er dauert.
Du bist ja versorgt.
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Swetlana S.
Antwort
von
Marius AD
vor 10 Monaten
@PP21,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie eben besprochen ist hier tatsächlich ein Technikeinsatz notwendig. ,
Der Auftrag liegt bei den Kollegen, nur kann es hier tatsächlich etwas dauern. Es hängt damit zusammen, dass die Techniker*innen an anderen Objekt verplant sind.
Ich drücke die Daumen, dass du hier nicht allzu lange warten musst.
Liebe Grüße
Swetlana S.
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