Probleme beim Online-Gaming

vor einem Jahr

Guten Tag,

ich habe jetzt schon seit längerem Probleme beim Online-Gaming.

Verbindungsabbrüche zum Spiele-Server, Packetloss, Packetburst , generell fühlt es sich so an als ob nix connected (z.b. Sprays in CS2 oder COD). Ich habe mal ein paar Test gemacht. Es scheint wohl so dass Der Backbone das Problem ist , wo meine Packete verloren gehen. Ich benutze Windows 11 23H2 , neueste Treiber Updates.

trace.png

WinMTR.png

backbone.png

224

9

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo


    Welchen DSL Anschluss hast du? 

    welchen Speedport? 

     

    Grüße

    lara

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo ich habe den Speedport smart 4 verbunden mit einem netgear switch und MagentaZuhause L 100 MBit/s Download und 40 MBit/s Upload.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Goofy99  schrieb:
    Es scheint wohl so dass Der Backbone das Problem ist , wo meine Packete verloren gehen.

    Wie kommst du darauf?

    Nur weil nen Server nicht auf deine Pings antwortet? 

     

    Nimm mal den Pingplotter und lass den zu einem deiner Ziele laufen. (bitte mit 1s Abstand)

     

    Was man dir aber eigentlich jetzt schon sagen kann - Probleme außerhalb des Telekom Netzes sind kein Telekom Problem. 

    Und wenn der DSL Anschluss stabil ist, du LAN nutzt, dann sind wir schon bei 99%iger Wahrscheinlichkeit, dass es nen Peeringthema ist. 

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo , hier mal ein pingplotter zu google und zum backbone. 

    ping-backbone.png

    ping-google.png

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Goofy99 

    Wende dich an den Spieleanbieter das er Geld ausgibt und für eine bessere Anbindung sorgt.

    Oder nutze ein VPN der damit klarkommt.

     

     

    PS:

    Langsam wird es langweilig, immer dasselbe zu nennen.

    Und immer kommt, es liegt an der Telekom, obwohl dasselbe Problem auch bei den anderen Anbietern besteht.

     

    Ich bin schon wieder raus, da zu eintönig es immer ist.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    In WinMTR kann man vermuten, dass es am Übergang vom Telekom- zu einem anderen Netz liegt. Da sollte sich der (Spiele-)Anbieter um eine bessere Anbindung an das Telekomnetz bemühen.

    Vorhersage: Wird er nicht machen (kostet halt Geld) und er wird der Telekom die Schuld zuweisen @Goofy99 .

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Goofy99  schrieb:
    Es scheint wohl so dass Der Backbone das Problem ist

    VPN verwenden.

     

    Viele Grüße
    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo ,

    kannst du einen empfehlen ?

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Goofy99 Und täglich grüßt das Murmeltier. Sei es hier oder in den Zocker-Foren. Peering und man sucht die Schuld beim Netzbetreiber. Ja wenn das so einfach wäre. Ist es aber nicht. Denn in 99% sind deine Probleme nicht beim Netzbetreiber wie z.B. der Telekom zu suchen, sondern bei den Gamingkonzernen die Millionengewinne einfahren aber für ihre Kunden keinen Cent für vernünftiges Peering übrig haben.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1032

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3804

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

408

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

473

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

556

0

7