Gelöst

Erstattung für Totalausfall, Pfusch von Technikern? Und Rückgabe von "Angebots" Router.

vor 4 Jahren

Hallo, 

Wir sind seit diesem Dienstag 06.04.21 Kunden der Telekom, haben jedoch kein Internet.

Das Problem ist, dass entweder (höchstwahrscheinlich) die Techniker, welche das Glasfaser Kabel im Haus verlegt haben, oder der Unternehmer der das Glasfaser ins Haus geschossen hat, alle Adern des Glasfasers bündig mit dem Erdrohr abgerissen hat.

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Herrausgefunden haben wir dies erst diesen Mittwoch, nachdem ein weiterer Techniker, der endlich mal etwas kompetenter wirkte, sich alles noch mal genau angesehen hat.

Natürlich ist der Ausfall extrem ärgerlich, da es sich offensichtlich um Pfusch handelt, da die abgerissenen Adern aufgewickelt und sauber hinter der halteplatte versteckt zurückgelassen wurden.

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Da fragt man sich dann natürlich ob man von den zwei jüngeren Technikern erstmal ordentlich ver*rscht wurde, da sie es eigendlich hätten sehen müssen das alle Adern abgerissen waren, sie jedoch behaupteten das alles soweit in Ordnung sei und es wahrscheinlich ein Fehler im Erdkabel sei, eventuell waren sie es sogar selbst die die Adern abgerissen haben.

Das einem dann noch tröstend versichert wird dass wahrscheinlich noch  am gleichen Tag ein Techniker kommt, um alles wieder zum laufen zu bringen ist dann noch das Sahnehäubchen.

Da waren die Dübel welche mit Samt Glasfaser Modem aus der Gipskarton Wand gefallen sind noch das kleinste Übel, auch wenn das ebenfalls absolut vermeidbar gewesen wäre.

Ich wäre sogar ziemlich froh gewesen wenn mir die Partei, welche die Adern abgerissen  hat einfach gesagt hätte was Passiert ist, dann hätte ich nämlich nicht noch einen extra Tag warten müssen.

Jetzt wurde mir für den nächsten Dienstag ein Termin mit einer Firma versprochen welche ein neuen Adernstrang ins Haus schießen soll.

 

Bekomme ich für den Zeitraum eine Erstattung?

 

Nun zum zweiten Anliegen,

eine der Beiden Techniker, der andere war wahrscheinlich der Azubi, hat mir einen B-Ware Router für 120€ angeboten, "was ein super Angebot sei" "was nur Techniker anbieten könnten, da schlägt man natürlich nichtsahnend beim vermeintlichen Angebot zu.

Nun ja, da gucke ich heute mal auf Amazon und sehe das gleiche Modell in Brandneu für sogar 3€ günstiger ohne Kratzer und Staub. Da kaufe ich mir dann doch lieber wieder eine gute alte Fritzbox.

 

Wie kann ich das Teil jetzt zurückgeben?

 

Ich hoffe mal das der zukünftige Service besser ist.

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Lucareetz,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das kurze Gespräch.
    Es freut mich zu hören, dass hier mittlerweile schon der Tiefbau erneut aktiv war und alles seinen Gang geht.

    Bezüglich des Routers werde ich mich nächste Woche noch einmal bei Euch melden.

    Gruß Ingo F.

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