Phonostar setzt ständig aus

vor 5 Jahren

Leider funktioniert Phonostar nicht mehr richtig. Auf jedem Sender erfolgen ständig Aussetzer. Da dies für uns momentan die einzige Möglichkeit ist, Radio zu hören, wären wir dankbar für eine baldige Lösung unseres Problems.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @kasiwi60,

     

    da würd ich mich doch vertrauensvoll an Phonostar wenden.

    https://www.phonostar.de/radio/hilfe/kontakt

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @kasiwi60 

    Leider beschreibst du nicht ,über welchen Weg du Phonostar empfängst. 

    Wenn über IPTV , bitte testweise die App auf PC od. Smartphone installieren und testen.

    Funktioniert die App , wäre dann doch die Telekom / IPTV der Ansprechpartner. 

    MfG 

    Ps. Auf meinem Smartphone funktioniert 

         die App problemlos.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    danke für Eure Antworten. Da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht. Sorry.

     

    Also: wir benutzen die Receiver 401 und 201 und haben den Speedport Smart 3 im Einsatz. Alles ist mit Kabel miteinander verbunden. Und wir hören Phonostar ausschließlich über den Fernseher (nicht über App auf Handy oder Tablet oder über das Notebook!).

     

    Wir sind leider technisch nicht so begabt und kennen bzw. können nur die Grundbegriffe.

     

    Könnt Ihr dennoch etwas mit meinen Angaben anfangen bzw. habt eine Idee? 4-mal aus- und eingeschaltet haben wir den Receiver bereits. Es hat nichts geändert.

     

    Danke noch einmal.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @kasiwi60,

    danke, dass Sie uns den Aufbau genannt haben. Setzt das Radio bei jedem Sender oder nur bei einem ständig aus? Was passiert, wenn Sie kurz zu einem anderen Sender wechseln und anschließend wieder zum ursprünglichen Sender zurückkehren?

    Gruß
    Sebastian S.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, leider.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @kasiwi60,

    darf ich einmal fragen, welchen Sender du am liebsten hörst? Ich würde den dann gerne mal bei uns testen. Kannst du dir mal die Phonostar App auf deinem Handy herunterladen? Funktioniert das störungsfrei bei dir? Mit dem Live TV hast du über den Media Receiver aber keine Aussetzer, richtig?

    Gruß
    Sören M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    wir hören am liebsten NDR2. Aber - wie bereits erwähnt - das ist bei allen Sendern so. Die App laden wir uns gern heut abend einmal runter.

     

    Live TV funktioniert einwandfrei.

     

    Beste Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Das wäre super. Ich habe es eben auf dem MR 401 getestet und keine Abbrüche innerhalb von 15 Min gehabt. Länger durfte ich leider nicht ausprobieren. Zwinkernd Gruß
    Sören M.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    So, App ist aufs Handy gezogen und läuft prima.

     

    Lustigerweise gab es gestern keine Aussetzer auf dem Fernseher. Wurde da etwas "gemacht"?

     

    Die Aussetzer gab es gefühlt 3x pro Minute! Und - ja die Telekom darf den Router auf Aussetzer auslesen.

     

    Ich hab den Receiver zwar neu gestartet, aber den Router nicht. Das wäre dann - wenn es wieder auftritt (toitoitoi) - noch eine Option. Danke.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @kasiwi60,

    okay, super, dass es wieder funktioniert. Ich würde sagen, das Routerauslesen setzen wir nun erstmal aus. Sollte es wieder zu Aussetzern kommen, dann bitte wieder hier melden.

    Gruß
    Sebastian S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ok. Danke erstmal.

     

    Freundliche Grüße

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