Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Pin für Router- Sim verlegt
vor 7 Jahren
Hallo und ein gesundes neues Jahr an Alle. Zum Jahreswechsel musste ich notgedrungen einen Routerreset durchführen. Musste danach leider feststellen, dass ich die Unterlagen mit PIN und PUK verlegt habe. Betrifft einen LTE - Router W503V. Bräuchte nun Infos wie ich wieder an die benötigten Daten gelange.
1831
1
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
1916
0
1
96E
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Der W503V ist doch kein LTE -Router........geht es vielleicht um das Gerätepasswort?
Falls die SIM zu einem Mobilfunkvertrag gehört, zumindest die PUK kann im Kundencenter angezeigt oder im Kundenservice kostenpflichtig erfragt werden.
3
0
Peuki
Community Guide
vor 7 Jahren
Hallo @SchubiGC.
willkommen in der Community und frohes neues Jahr - der Speedport W503V ist kein LTE -Router, das Gerätepasswort ist auf der Rückseite des Gerätes zu finden. Wenn das geändert worden ist, dann hilft nur noch ein Werksreset nach Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_w503v_typa.pdf
Hier ggf. noch einmal den richtigen Router benennen.
Wenn es um die PIN und PUK einer Mobilfunkkarte geht....
willkommen in der Community - besteht Zugang zum Kundencenter? Wenn ja, dann kann die PUK im Kundencenter ausgelesen werden:
Ist kein Zugang zum Kundencener vorhanden, dann kann die PUK u.a. telefonisch erfragt werden - siehe anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true
PUK vergessen?
Wenn Sie gerade unterwegs sind, Ihre PUK nicht zur Hand oder verlegt haben, können Sie diese telefonisch beim Kundenservice oder im Telekom Shop erfragen.
Gut zu wissen: Bei der Abfrage der PUK fallen einmalige Kosten an. (14,95 €)
VG Peuki
3
6
Ältere Kommentare anzeigen
SchubiGC
Antwort
von
Peuki
vor 7 Jahren
Nein, es ist keine weitere Hilfe notwendig. Die nette Telekom- Hotline war überaus hilfreich und ich bekomme nun eine neue SIM zugesendet. Nun habe ich aber soeben im Keller den zum Router gehörigen Karton mit (ich trau es mir gar nicht zu schreiben) dem PIN - Datenblatt gefunden. Heißt Router läuft wieder!
2