Pin für Router- Sim verlegt

vor 7 Jahren

Hallo und ein gesundes neues Jahr an Alle. Zum Jahreswechsel musste ich notgedrungen einen Routerreset durchführen. Musste danach leider feststellen, dass ich die Unterlagen mit PIN und PUK verlegt habe. Betrifft einen LTE - Router W503V. Bräuchte nun Infos wie ich wieder an die benötigten Daten gelange.

1831

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren


    @SchubiGC schrieb:

    Hallo und ein gesundes neues Jahr an Alle. Zum Jahreswechsel musste ich notgedrungen einen Routerreset durchführen. Musste danach leider feststellen, dass ich die Unterlagen mit PIN und PUK verlegt habe. Betrifft einen LTE - Router W503V. Bräuchte nun Infos wie ich wieder an die benötigten Daten gelange.


     

    Der W503V ist doch kein LTE -Router........geht es vielleicht um das Gerätepasswort?

     

    Falls die SIM zu einem Mobilfunkvertrag gehört, zumindest die PUK kann im Kundencenter angezeigt oder im Kundenservice kostenpflichtig erfragt werden.

    0

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Hallo @SchubiGC.

     


    @SchubiGC schrieb:

    Hallo und ein gesundes neues Jahr an Alle. Zum Jahreswechsel musste ich notgedrungen einen Routerreset durchführen. Musste danach leider feststellen, dass ich die Unterlagen mit PIN und PUK verlegt habe. Betrifft einen LTE - Router W503V. Bräuchte nun Infos wie ich wieder an die benötigten Daten gelange.


    willkommen in der Community und frohes neues Jahr - der Speedport W503V ist kein LTE -Router, das Gerätepasswort ist auf der Rückseite des Gerätes zu finden. Wenn das geändert worden ist, dann hilft nur noch ein Werksreset nach Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_w503v_typa.pdf 

    Hier ggf. noch einmal den richtigen Router benennen. Fröhlich

     

    Wenn es um die PIN und PUK einer Mobilfunkkarte geht....

     

    willkommen in der Community - besteht Zugang zum Kundencenter? Wenn ja, dann kann die PUK im Kundencenter ausgelesen werden:

    Screenshot 2017-11-05 20.15.54.png

     

    Ist kein Zugang zum Kundencener vorhanden, dann kann die PUK  u.a. telefonisch erfragt werden - siehe anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true
    PUK vergessen?
    Wenn Sie gerade unterwegs sind, Ihre PUK nicht zur Hand oder verlegt haben, können Sie diese telefonisch beim Kundenservice oder im Telekom Shop erfragen.
    Gut zu wissen: Bei der Abfrage der PUK fallen einmalige Kosten an. (14,95 €)

    VG Peuki

     

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Nein, es ist keine weitere Hilfe notwendig. Die nette Telekom- Hotline war überaus hilfreich und ich bekomme nun eine neue SIM zugesendet. Nun habe ich aber soeben im Keller den zum Router gehörigen Karton mit (ich trau es mir gar nicht zu schreiben) dem PIN - Datenblatt gefunden. Besorgt Heißt Router läuft wieder! 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

370

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

17654

2

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1916

0

1

Gelöst

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

10700

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1056

0

3