PIN und PUK werden nicht angenommen
vor 2 Jahren
Nach dem Neuanschalten des Handys wird die PIN nicht mehr angenommen. Es kommt auch kein Hinweis, dass sie falsch ist. Auch wird nicht nach dem PUK verlangt. Lt. Werbung kann die PIN geändert werden, aber leider nur auf dem Handy, nicht im Kundenportal. Bitte um schnelle Hilfe
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Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Nach dem Neuanschalten des Handys wird die PIN nicht mehr angenommen. Es kommt auch kein Hinweis, dass sie falsch ist. Auch wird nicht nach dem PUK verlangt. Lt. Werbung kann die PIN geändert werden, aber leider nur auf dem Handy, nicht im Kundenportal. Bitte um schnelle Hilfe
Nach dem Neuanschalten des Handys wird die PIN nicht mehr angenommen. Es kommt auch kein Hinweis, dass sie falsch ist. Auch wird nicht nach dem PUK verlangt. Lt. Werbung kann die PIN geändert werden, aber leider nur auf dem Handy, nicht im Kundenportal. Bitte um schnelle Hilfe
Dann sind auch mehr Infos erforderlich.
- Typ des Handys
- Fehlermeldung
- Wurde die SIM-Karte schon mal entfernt und neu eingesetzt?
- Handy heruntergefahren u. neu gestartet?
Der Titel u. der Beitagstext stehen im Widerspruch - " PUK wird nicht angenommen", "Auch wird nicht nach dem PUK verlangt".
Wie soll das funktioneren, dass die PUK nicht angenommen wird, wenn nicht danach gefragt wird?
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lejupp
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Wir wollten es nochmal herunterfahren, aber auch für diesen Vorgang verlangt sich das Gerät die PIN (hatte ich auch noch nie). Es ist richtig, die Frage hätte anders gestellt werden müssen . So ist es richtig: Die bisherige PIN wird nicht angenommen (wurde nicht falsch eingegeben!!!!) und nach der PUK wird nicht verlangt.
Wir wollten es nochmal herunterfahren, aber auch für diesen Vorgang verlangt sich das Gerät die PIN (hatte ich auch noch nie).
Es ist richtig, die Frage hätte anders gestellt werden müssen . So ist es richtig: Die bisherige PIN wird nicht angenommen (wurde nicht falsch eingegeben!!!!) und nach der PUK wird nicht verlangt.
Dann verlangt das Handy nicht nach der SIM- PIN sondern nach dem Entsperrecode der beim Einrichten des Handys eingegeben wurde. Das ist nicht das gleiche!
Du kannst einen Neustart erzwingen indem Du die Einschalttaste und die Lautstärke-Niedriger-Taste für 10 Sekunden festhältst. Sobald das Samsung-Logo erscheint kannst Du loslassen. Aber Achtung, das Handy wird nach dem Neustart nach dem gleichen Entsperrcode fragen nach dem es jetzt fragt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Manuela Morsch
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Hat lejupp mit seiner Vermutung Recht, dass nicht nach der SIM PIN sondern nach dem Entsperrcode gefragt wird?
Das würde durchaus Sinn ergeben, da nach dreimaliger Falscheingabe die PUK verlangt würde.
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuela Morsch