Ping Spikes alle 20-30 Sekunden

vor 2 Jahren

Hallo, 

ich habe seit dem 14.10 plötzlich täglich egal zu welcher Uhrzeit alle 20-30 Sekunden Ping Spikes. Normalping ist 15 und dieser geht hoch auf 70-130 und das Bild friert für eine Sekunde ein und danach geht der Ping wieder auf 15. Das ganze wiederholt sich dann nach 20-30 Sekunden.

Kundensupport hat bereits einen Techniker die Leitung überprüfen lassen.

Einen neuen Router geschickt.

Die Leitung von 50k auf 100k geupgradet.

Die letzten 6 Jahre nie Probleme in der Hinsicht gehabt.

Hätte jemand eine Idee?

369

5

    • vor 2 Jahren

      Tracert?

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @MatsHeym 

      @MatsHeym  schrieb:
      Hätte jemand eine Idee?

      ja, aber dazu fehlen alle Infos von Dir:

      Router Modell und genaue Firmwareversion
      Tarif
      Wie syncronisiert der Router

      gibt es sync Abbrüche, ...

      Ach ja und bei Bedarf:

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969



      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Speedport Smart 3 

      Firmware-Version: 010137.5.0.001.2

      Magenta Zuhause L

      Zur Synchronisation weiß ich nicht so recht was ich dazu schreiben soll..

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ping Spikes haben ganz gern verschiedene Ursachen. Aufgrund der niedrigen Priorität des Ping fängt das oft ganz vorn an:

      -Rechnerauslastung

      -Heimnetzauslastung

      -Upstreamauslastung am Router!!

      -paralleler priorisierter Verkehr (z.B. Telefonie, Video/rtp)

      -Serverlast auf den Zielsystemen.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @MatsHeym 

       

      Hey Mats, 

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 👍

      Du hast hier ja schon ein paar Infos von @mann-ohh-mann dazu erhalten. Konntest du dahingehend prüfen? 

      Sonst schicke gerne mal, wie @CyberSW geschrieben hat, einen Traceroute zu. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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