Ping zu hoch
vor 5 Jahren
Mein Ping springt alle paar sekunden auf 100-200ms an dazu kommt dass ich Abend einen konstant hocher Ping von 100 habe was Onlin spielen oder Telefonieren unmöglich macht.
Ein Speedtest ist im Anhang zu sehen der gerade am Abend gemacht wurde und einen Ping von 1000ms zeigt.
Benutze Lan Kabel, Router habe ich neugestarter und Treiber sind auch aktuell.
491
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
161
0
8
Gelöst
1108
0
4
vor 5 Jahren
440
0
4
vor 3 Jahren
697
0
2
vor 5 Monaten
183
0
3
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @morgent4u ,
ich gehe mal davon aus, dass das abends damit zusammenhängt, dass nach dem Home Office zum Home Streaming und Home Online Gaming übergegangen wird. Ich bin mir nicht sicher, ob da im Moment irgendeine Verbesserung überhaupt möglich ist.
Wenn Sie gerne weitere Hinweise aus der Community hätten, sollten Sie Ihr Setup besser beschreiben:
- Welchen Router haben Sie? Welcher Stand der Firmware?
- Welchen Vertrag haben Sie?
- Welche Upstream und Downstream Werte zeigt der Router an?
- Welche Geräte haben Sie im Netzwerk und wie sind diese verbunden?
- Switches?
- Verwenden SiePowerLAN, also Netzwerk über Stromleitung?
Ich glaube nicht, dass es eine deutliche Verbesserung geben kann. Überlegen könnte man ja aber trotzdem.
Grüße,
Coole Katze
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Mächschen
vor 5 Jahren
@morgent4u
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
0
21
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? MagentaZuhause M Hybrid -> 15801 kbit/s down und 2568 upload Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router? Mit der vollen 16000 Geschwindigkeit (15801kbits) Welche Geräte haben Sie im Netzwerk und wie sind diese verbunden? 2 Laptops 1 Tablet 3 Handys und eine Box für Ausländisches Fernsehn das über Lan Kabel ins Internet geht.
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
MagentaZuhause M Hybrid -> 15801 kbit/s down und 2568 upload
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Mit der vollen 16000 Geschwindigkeit (15801kbits)
Welche Geräte haben Sie im Netzwerk und wie sind diese verbunden?
2 Laptops 1 Tablet 3 Handys und eine Box für Ausländisches Fernsehn das über Lan Kabel ins Internet geht.
Hallo @morgent4u ,
mit dem letzten Ergebnis, das Sie gezeigt haben, ist irgendwas ja wohl komplett daneben. Sind die Werte im Router noch so, wie hier im Zitat angegeben?
Ich nehme an, Sie haben die Daten mit einem Laptop gemessen; ist das Laptop über LAN oder WLAN verbunden?
Ich würde mal versuchen, das LTE auszuschalten, das WLAN auszuschalten und dann mit LAN ein Laptop dranhängen und sehen, was sich ergibt. Andere LAN-Verbindungen würde ich währenddessen nicht anschließen, also wirklich nur ganz nackt mit einem Laptop über LAN.
Irgendwas scheint bei Ihnen im Heimnetz auch zu klemmen.
Grüße,
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich begrüße Sie in unserer Community.
Einen Hinweis dazu hat @Coole Katze bereits gegeben. Beachten Sie ergänzend dazu gerne unseren Wiki Eintrag zum Thema Peeringprobleme.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Viele Grüße
Erdogan T.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
morgent4u