Gelöst
Pit Palaver - Der Begrüßungsroboter der Telekomhotline
vor 7 Jahren
Hallo TelekomHilft Team,
ich möchte für 2019 dringend eine Umschulung oder Weiterbildung für Euren Sprachroboter anregen. Man, ist das das ein Quasselheini: Pit Palaver. Der Typ ist völlig ineffizient und für den Kunden nervig. Oder ist das Firmenstrategie, um einen Teil der Anrufe abzuwürgen?
Konkret meine ich:
- Warum bietet er mir Produkte und Dienstleistungen an, die ich schon habe. Anhand meiner Rufnummer müsste er sehen können, was ich schon gebucht habe.
- Warum schlägt er mir vor, meine Stimme zu "registrieren" (für einen schnelleren Anrufablauf, hö hö), obwohl ich das schon vor Wochen gemacht und mehrfach erfolgreich genutzt habe?
- Warum reagiert er nicht auf das einfache, eindeutige Stichwort "Rechnung" oder "Voicemail App"?
- Warum fragt er immer wieder nach, was man will, um dann doch ein einfaches Menü anzubieten? ("Drücken Sie 1 für Umzug, 2 für .... oder 3 für alle anderen Anliegen")
Nicht nur Kritik, hier Verbesserungsvorschläge:
- Bietet einen Schnelleinstieg für Kunden an, die ihre Stimme registriert haben und wissen was sie wollen: "Guten Tag..." Hier kann man ihn mit drücken von "8" unterbrechen und sich per Stimme identifizieren. Drückt man nach der Bestätigung dann nochmal 8 wird man mit einem Menschen verbunden.
- Alternativ oder ergänzend gibt es ein Menü, mit dem man sich grob zum Thema drücken kann:
- Sagen oder tippen Sie Ihre Kundennummer.
- 1: Technische Frage, 2: Rechnung/Buchhaltung, 3: Shop, was kaufen, 4: usw., etc.
- Sagen oder tippen Sie Ihre Kundennummer.
- Bringt Pit mehr Vokabeln bei! Der weiß nicht, was "Rechnung" oder "Voicemail" oder "Magenta Sender" heißt.
Soweit meine konstruktiv gemeinte Kritik
Frohe Festtage und einen guten Rutsch im 2019!
423
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3642
0
12
vor einem Jahr
1017
0
3
438
0
4
2252
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
