Gelöst

Telekom - Gefangen in der Prozessfalle

vor 7 Monaten

Hallo Liebes Telekom Team,

 

ich hab eine ganz Verrückte Geschichte, die hoffentlich einzigartig ist, denn ich will das keinem anderen zumuten.

 

Meinen DSL Vertrag habe ich leider nicht direkt bei der Telekom, was vermutlich auch das Problem darstellt. Seit nun mehr als 2 Wochen geht mein Interner nicht, mehrmals wurde die Telekom mit der Behebung der Störung beauftragt. 

Problem an der Sache: Mein Vertragspartner beauftragt die Telekom und ich bekomme einen Termin, mit dem Hinweis, dass eine Leiter benötigt wird, da der APL auf einem Masten auf 5 Metern Höhe hängt.

 

Num erfreulich nach wenigen Tagen war der 1. Termin: Techniker war vor Ort und stellt fest er kann nichts machen. Auftrag würde er weiterleiten - passiert ist jedoch nichts. Nach erneutem Telefonar mit meinem Vertragpartner nahm der Teufelskreis seinen Lauf.

 

2. Techniker explizit mit Hinweis auf Leiter beauftragt - Kurz vor dem Termin, Anruf - er hat keine Leiter und nichts machen. 

3. Techniker explizit mit Hinweis auf Leiter beauftragt - Kurz vor dem Termin, Anruf - er hat keine Leiter und nichts machen. 

 

4. Techniker nochmals explizit und mit telefonischen Kontakt zur Telekom beauftragt - Techniker meldet sich nicht und erscheint nicht!

 

Was genau läuft hier schief? Kontakt zur Telekom über Hotline nicht möglich wird abgeblockt mit dem Hinweis ich solle doch zur Telekom wechseln - Unter den Umständen - ein klares NEIN! Die Telekom zeigt sich hier von seiner schlechtesten Seite!

 

Fall ist inzwischen auch bei der Bundesnetzagentur gemeldet und aufgenommen!

 

Das ganze ist einfach nur ein Witz und Frechheit in höchstem Maße!

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    @tozi1235  schrieb:

     

    Fall ist inzwischen auch bei der Bundesnetzagentur gemeldet und aufgenommen!

    Ansprechpartner bleibt aber damit dein Anbieter. Welcher ist das? Evtl. Regioanschluss?

    Wenn es bei der BNetzA liegt, dürfte auch erstmal nichts passieren, bis es dort bearbeitet ist. 

    Der Fall: Hochgradig bescheiden. 

    22

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten


    @Ludwig II  schrieb:

    @tozi1235  schrieb:

     

    Fall ist inzwischen auch bei der Bundesnetzagentur gemeldet und aufgenommen!

    Damit ist das Problem eskaliert und auch die Teamies dieses Forums dürften außen vor sein.


    Finde ich gut, damit bekommt die rote Träne die Beschwerde als Anbieter 🤣

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