Gelöst

Pixelfehler im Display MR 401

vor 7 Jahren

Hallo Community,

habt ihr schon einmal so einen Pixel Fehler im Display gesehen? Der Receiver MR 401 ist jetzt seit ca. 8 Tagen angeschlossen und die Anzeige ändert sich nicht. Es ist nicht zwingend störend wenn ich Fernseh schaue, aber ab und an gucke ich auf das schräge Display und ich muss 2-3 Mal genau hinschauen um z.B. die Uhrzeit ablesen zu können. Neutstart hat nichts gebracht. Danke vorab für die Hilfe. VG

 

[Bild 1]

[Bild 2]

[Bild 3]

[Bild 4]

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Bilder gelöscht, da diese persönliche Angaben beinhalten.

3163

52

    • vor 7 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @vortex74,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ... und eine S-Bahnstation und die Osteria Raffaele`s ist auch nicht weit!Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Receiver01.PNG

       

      Reciever02.PNG

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @vortex74

      Der Kudo ist zwar Nett, aber ich wollte dir damit sagen, dass du unverzüglich die Anhänge rausnehmen sollst.

      Oder ist es dir egal, dass die ganze Welt nun sehen kannst, wo du wohnst?

      Auf 10m genau. 

       

      Auch das Team sollte langsm sensibilisiert werden über GPS Daten in Bildern.

       

      In der Anlage ist die Auswertung eines Bildes.

      Ich hoffe ich hab alle GPS Daten gefunden zum löschen und keine übersehen.

       

       

       

      EDIT:

      Oh hat sich überschnitten. 

      So schaut es gleich viel besser aus Fröhlich

       

       

       

       

      exif meta daten.pdf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @vortex74,

      können Sie testweise bitte ein manuelles Update durchführen, wie von @pamperlapescu beschrieben? Falls der "Strich" anschließend weiterhin vorhanden ist, tauschen wir den Media Receiver aus. Fröhlich

      Viele Grüße
      Dustin R.

      45

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wohnen im Erdgeschoss.Receiver hat nach oben sowie links,rechts,nach hinten sowie nach oben Luft zum Atmen😁

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

      Wohnen im Erdgeschoss.Receiver hat nach oben sowie links,rechts,nach hinten sowie nach oben Luft zum Atmen😁

      Wohnen im Erdgeschoss.Receiver hat nach oben sowie links,rechts,nach hinten sowie nach oben Luft zum Atmen😁
      Wohnen im Erdgeschoss.Receiver hat nach oben sowie links,rechts,nach hinten sowie nach oben Luft zum Atmen😁


      Ist wie guter Wein, der muss auch Atmen können. Zwinkernd Nochmal auf Werkseinstellungen setzen und wenn er dann weiterhin streikt, erneut tauschen.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ich bin mir bei Austauschgeräten immer Vorsichtig.

      da man immer Gebrauchte Geräte bekommt nicht in der Original Verpackung habe ich alles schon erlebt.

      ich akzeptiere aber als Mietgeräte keinen Gebraucht Tausch wo schon mal woanders war. 
      Meiner hat auch Pixelfehler.

      Aber wenn schon Tausch, dann gegen einen Neuen Original verpackten.

      Da ich den Überarbeiteten Geräte nicht traue.

      Sorry und nicht Akzeptiere! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Thomas J.,

      da Ihre Schritte nicht funktioniert haben, denke ich, dass ein Austausch sinnvoll ist. Dazu benötigen wir allerdings noch die Seriennummer. Bitte senden Sie mir diese per privater Nachricht hier über das Telekom hilft Forum. Bitte nicht öffentlich posten, danke. Wenn Sie dies gemacht haben, dann bitte hier im Thread kurz Bescheid geben.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      668

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1058

      0

      1

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      869

      0

      4

      Gelöst

      in  

      498

      0

      2