plötzlicher Anschluß-Totalausfall

vor einem Jahr

Schönen guten Tag erstmal,
gestern Abend (freitags, ca. 20 Uhr) fiel mein VDSL 100-Anschluß in einem Mehrfamilienhaus plötzlich vollständig aus.

Meine Fritzbox 7530 meldet daß das DSL-Kabel nicht angeschloßen sei und ihre Diagnose sieht eine Störung abwechselnd (bei mehreren Versuchen) in ca. 200 Meter oder in 8 Metern. Wie brauchbar diese Angaben sind weiß ich natürlich nicht.
An meiner wohnungsinternen Verkabelung hat sich jedenfalls nichts geändert.

Nun ist es so daß in vier Tagen, am Dienstag, ein Termin für Umstellung auf VDSL 250 (bzw. VDSL 175 wegen geringerer Kapazität) anliegt. Ob das zusammenhängt liegt erstmal nahe, aber ist dennoch fraglich und irgendwie unwahrscheinlich.
Die Störungsmeldung wird wahrscheinlich erst Montag bearbeitet, fiel ja genau zu Ende der Arbeitszeit der Störungsbearbeitung aus. 😄 
Vielleicht kann ja aber schon jemand hier einen Tipp geben wo das Problem liegen könnte.

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  • vor einem Jahr

    Nur bei dir, oder auch bei den andren im Haus?

    Hast du die Hotline angerufen, Prüfung des Anschlusses geht auch am Wochenende.

    Router mal neu starten, vielleicht hilft das schon.

    0

  • vor einem Jahr

    sublogics

    Die Störungsmeldung wird wahrscheinlich erst Montag bearbeitet, fiel ja genau zu Ende der Arbeitszeit der Störungsbearbeitung aus. Vielleicht kann ja aber schon jemand hier einen Tipp geben wo das Problem liegen könnte.

    Die Störungsmeldung wird wahrscheinlich erst Montag bearbeitet, fiel ja genau zu Ende der Arbeitszeit der Störungsbearbeitung aus. :grinsendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen: 
    Vielleicht kann ja aber schon jemand hier einen Tipp geben wo das Problem liegen könnte.
    sublogics
    Die Störungsmeldung wird wahrscheinlich erst Montag bearbeitet, fiel ja genau zu Ende der Arbeitszeit der Störungsbearbeitung aus. :grinsendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen: 
    Vielleicht kann ja aber schon jemand hier einen Tipp geben wo das Problem liegen könnte.

    @Everything Zwinkernd ist raus

    VG

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Chill erst mal

    @Everything ist raus

    @Everything Zwinkernd ist raus
    Chill erst mal
    @Everything Zwinkernd ist raus

    Ja, aber anscheinend nur online.

    Ich würde immer anrufen bei einer Störung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    sublogics

    Die Störungsmeldung wird wahrscheinlich erst Montag bearbeitet, fiel ja genau zu Ende der Arbeitszeit der Störungsbearbeitung aus. Vielleicht kann ja aber schon jemand hier einen Tipp geben wo das Problem liegen könnte.

    Die Störungsmeldung wird wahrscheinlich erst Montag bearbeitet, fiel ja genau zu Ende der Arbeitszeit der Störungsbearbeitung aus. :grinsendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen: 
    Vielleicht kann ja aber schon jemand hier einen Tipp geben wo das Problem liegen könnte.
    sublogics
    Die Störungsmeldung wird wahrscheinlich erst Montag bearbeitet, fiel ja genau zu Ende der Arbeitszeit der Störungsbearbeitung aus. :grinsendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen: 
    Vielleicht kann ja aber schon jemand hier einen Tipp geben wo das Problem liegen könnte.

    Was hilft es die, wenn wir hier ohne hinreichenden Informationen darüber sinnieren, was der Fehler da ist? Warte den Montag ab und dann werden die geeigneten Maßnahmen schon eingeleitet.

    0

  • vor einem Jahr

    sublogics

    Vielleicht kann ja aber schon jemand hier einen Tipp geben wo das Problem liegen könnte.

    Vielleicht kann ja aber schon jemand hier einen Tipp geben wo das Problem liegen könnte.
    sublogics
    Vielleicht kann ja aber schon jemand hier einen Tipp geben wo das Problem liegen könnte.

    Nachbar hat nen Bild aufgehängt und mit dem Nagel die Endleitung getroffen 😄 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    😁
    Hab aber nix derartiges gehört.

    @fdi ja wieso? Kann doch sein daß dieses Problem vier Tage vor Umstellung ein häufiges, bekanntes Verfahren ist. Oder aber ein Telekom-Supporter kann mal hier nachsehen. Oder aber diese beschriebene Fritzboxauswertung deutet auf ein eigenes, defektes Kabel hin...

     

    Störungsmeldung online gestern abend brachte jedenfalls keine Ergebnisse. Warte jetzt auf Rückruf.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Der Ausfall hat sicher nichts mit deiner geplanten Umstellung zu tun. 

     

    0

  • vor einem Jahr

    Telefonische Hilfe einer netten Subunternehmer-Hotlinemitarbeiterin hat erbracht daß das Problem wohl an einem Defekt in einem Verteiler draußen irgendwo liegt und einen Termin für einen Techniker vereinbart. 👍
    Außerdem hat sie mir 30GB Volumen für mein Congstar-Mobilfunk zur Überbrückung zugesagt (ist ja Telekomtochter), mal schauen ob das klappt.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @sublogics und danke für deine weiteren Infos.

     

    Es tut mir leid, dass der Anschluss gestört ist. Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob der Techniker/die Technikerin den Fehler beheben konnte. 

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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