Gelöst
PlayStation 5 kann nicht mehr mit Internet verbunden werden
vor 7 Monaten
Hallo ihr Lieben!
Seit einiger Zeit verbindet sich meine PlayStation 5 leider nicht mehr mit meinem Internet. Das Problem ist relativ plötzlich aufgetreten und ich habe weder was am WLan noch an der PS5 verändert.
Wenn ich es über WLAN probiere, kommt relativ schnell die Meldung "WLAN-Verbindung ist nicht möglich. Möglicherweise ist das WLAN-Signal zu schwach"
Mit LAN-Kabel klappt es leider auch nicht. Da kommt die Meldung "Abrufen der IP-Adresse innerhalb der Zeitbegrenzung nicht möglich."
Ich kann jedes Gerät mit dem WLAN verbinden, nur bei der PS5 klappt es komischerweise nicht. Ich glaube allerdings trotzdem, dass das Problem an meinem Internet liegt. Jemand in meinem Haus hatte eine kurze Zeit ein freies WLAN gehabt und ich habe mich mal probeweise versucht da einzuloggen. Das ging recht zügig und problemlos!
Das Problem ist für mich relativ neu und ist - wie bereits geschrieben - vorher noch nicht aufgetreten. Nun suche ich nach einer Lösung, da ich gerne demnächst wieder online spielen möchte. Hat jemand Tipps und Ideen?
1246
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
10714
0
2
373
0
1
vor 9 Jahren
17730
0
4
vor 7 Monaten
620
0
3
stefan_82
vor 7 Monaten
Welchen Router verwendest Du?
Kann es sein, dass eine `Zeitsperre aktiv ist?
0
1
Dustin1093
Antwort
von
stefan_82
vor 7 Monaten
Ich habe einen Speedport Smart 4 Typ A (ich hoffe das meinst du mit deiner Frage 😅 )
Also, eine Zeitsperre scheint nicht aktiviert zu sein. Wenn ich auf das Feld "Zeitschaltung" klicke steht bei "Internetverbindung möglich" "Täglich" und es sind auch weder Tageszeiten noch ein Zeitbudget angegeben. Hätte mich auch gewundert, da ich der einzige Nutzer bin.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
stefan_82
stefan_82
vor 7 Monaten
ja, den Smart 4 meinte ich mit Router.
Hattest Du die PS5 vorher mal an einen anderen Router angeschlossen? Meine Frage geht in Richtung feste IP in der PS5... also anderer Adressbereich als der Smart 4.
1
3
Dustin1093
Antwort
von
stefan_82
vor 7 Monaten
Ich habe sie einmal zu einem Freund mitgenommen und die PS5 via WLAN mit seinem Internet verbunden. Ich weiß aber nicht ob er einen anderen Adressbereich hat.
0
VoPo914
Antwort
von
stefan_82
vor 7 Monaten
Setze doch mal die Netzwerkeinstellungen der PlayStation auf Werkeinstellungen zurück.
Vielleicht hat dein Kumpel dein komplettes Setup auf manuell geändert? 🤷🏼
Gruss VoPo
Edit: Danach einen Neustart machen kann auch nicht schaden.
0
Dustin1093
Antwort
von
stefan_82
vor 7 Monaten
Ich habe das mal probiert. Leider hat das auch nicht geholfen. Das Problem besteht weiterhin. 😓
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
stefan_82
MeteorHeaD
vor 7 Monaten
Router schon neugestartet? Ansonsten Save Mode der PS5 starten und mal Cache löschen/Datenbank neuaufbauen oder so ähnlich.
0
2
Dustin1093
Antwort
von
MeteorHeaD
vor 7 Monaten
Entschuldige die späte Rückmeldung. Ich hatte heute leider keinen Brückentag und musste arbeiten. 😔
Den Router habe ich schon öfter neugestartet. Hat bis jetzt leider nichts gebracht. Ich habe im Save Mode sowohl Cache gelöscht, als auch die Datenbank neuaufgebaut, aber hat auch das nicht geholfen.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MeteorHeaD
vor 7 Monaten
Hallo @Dustin1093,
kannst du bitte mal folgendes testen?
Richte am Smartphone einen mobilen Hotspot ein und deine PS5 dann mit diesem verbinden.
Dann sind der Router und VDSL einmal komplett raus.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MeteorHeaD
Akzeptierte Lösung
Dustin1093
akzeptiert von
Detlev K.
vor 7 Monaten
Hallo ihr Lieben!
Das Problem hat sich jetzt irgendwie von selbst gelöst. 🙄 Nachdem ich meinen WLAN-Zugang zum 100x mal aus den Netzwerk-Einstellungen der PS5 rausgeschmissen habe und mich noch mal neu angemeldet habe, hat es jetzt auf einmal geklappt. Ich konnte mich heute morgen auch wieder erneut einloggen und habe gestern auch sehr lange online gespielt. Sehr seltsam ... ich hoffe, dass es jetzt wieder dauerhaft klappt. Ansonsten würde ich mich noch mal melden.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Dustin1093