Gelöst

Playstation Plus wird mit dem Fehlercode WC-40371-5 abgelehnt - abgelaufen?

vor 7 Jahren

Liebes Telekom-Hilft Team,

 

ich habe Mitte Dezember 2017 eine 2 Jahre Playstation Plus Karte von Ihnen erhalten. An den Weihnachtstagen wollte ich den Code aktivieren, dies wurde allerdings mit dem Fehlercode WC-40371-5 abgelehnt. 

 

Ich frage mich nun ob der Code abgelaufen sein könnte, da ich in der Community hier bereits davon gelesen habe. 

Könntet Ihr mir da eine Hilfestellung geben? 

Meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt. Ich kann auch gerne als PN den Code mitteilen. 

 

Liebe Grüße

 

3472

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Sony hat sich weitesgehend als kompetend erwiesen und konnte mir bescheinigen, dass der Code gültig ist bzw. auch nicht eingelöst wurde. Ich habe selbst keine PS Konsole und vermute der Freund (der den Code versucht hat einzulösen) hat einen US PSN Acc und konnte deshalb nicht den Code einlösen. 

       

      Von daher hat sich das an dieser Stelle geklärt. Habe der Telekom Unrecht getan zu vermuten Sie würden abgelaufene Codes verschicken. Ein Sorry an der Stelle. 😛

       

      Als Referenz für Andere mit dem Problem hier meine Erfahrung mit Sony. 

      Ich habe per Kontaktformular mich an Sony gewendet über den Link im zweiten Kommentar. Der Support wollte dann Fotos von der Karte haben (auch die Rückseite) sowie einen Kaufbeleg sehen (Telekom Rechnung in der die Karte mit aufgeführt ist). 

      Danach hat der Support mir erst Auskunft gegeben. 

      Antwortzeiten waren meist innerhalb von unter 24h. 

      Ob ein Anruf einem Hilft ist die Frage. Ich musste schließlich einige Nachweise zusenden. 

       

      Danke an alle nochmal die Feedback geliefert haben zur Klärung des Sachverhaltes! 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    876

    0

    2

    Gelöst

    in  

    542

    0

    5

    Gelöst

    in  

    10721

    0

    2