Solved
PLZ 86759 Ist hier eine Aufrüstung der Bandbreite geplant?
6 years ago
Hallo Team.
Mein Anschluss, Magenta zuhause via Funk, "hinkt" langsam. Heisst, ich habe bemerkt das gewisse Seiten, Apps, Foren ect. die ich schon länger benutze immer öfter immer länger brauchen bis diese aufgebaut sind bzw. reagieren. In einem anderen Thread habe ich dank @FelixKruemel erfahren das es sich hier wohl um ein Problem mit der Bandbreite unseres Funkmasten handelt.
Seitdem prüfe ich jetzt mehrmals übern Tag die verfügbaren Geschwindigkeiten mit der Telekom-App. Hier bestätigt sich mein Eindruck.
Von den angepeilten angeblich möglichen 50mbit/s bleiben immer öfter nicht mal mehr 1,5 übrig. Wobei wir hier die 50 mbit/s noch nie erreicht haben. Damals bei der Umstellung auf C&S Comfort via Funk hatten wir gute 15mbit/s, was für unsere Bedürfnisse auch gut ausreicht. Das wäre prinzipiell auch möglich --> eine Messung um 4 Uhr früh ergab 17mbit/s.
Jetzt also meine Frage:
Kann mir hier jemand eine konkrete Auskunft geben ob überhaupt und wann ein Ausbau der Bandbreite bei uns geplant ist?
Es bedankt sich der
Bernd
337
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
472
0
5
388
0
2
2 years ago
625
0
4
Accepted Solution
White-Head666
accepted by
White-Head666
6 years ago
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort. Und den Link.
Die Frage nach dem "ob" und "wann" ist leider offen geblieben. Ich hab aber zumindest mein "Interesse" angemeldet. Na ja, viel Hoffnung hab ich nicht...
0
0
Accepted Solution
Stefan D.
Telekom hilft Team
accepted by
Stefan D.
6 years ago
Das wäre natürlich super. Danke für deine Mühe.
Gerne und da bin ich wieder. Wir bauen leider nicht aus, weil ein anderer Anbieter (DSLmobil) bei dir am Zug ist.
Greetz
Stefan D.
0
0
Accepted Solution
White-Head666
accepted by
White-Head666
6 years ago
Hallo @Stefan D.
Deine Info war sehr hilfreich. Dieser Anbieter hat tatsächlich einen "Kabel"-Tarif mit bis zu 100/20mbit/s!!! im Angebot. und ist dabei sogar noch günstiger.
Als langjähriger und zufriedener Kunde der Telekom finde ich es schade das die Telekom sich hier auf offensichtlich nicht lukrativ genügendem Terrain absolut nicht engagieren will. Na, is wie is...
0
0
Accepted Solution
Stefan D.
Telekom hilft Team
accepted by
Stefan D.
6 years ago
Als langjähriger und zufriedener Kunde der Telekom finde ich es schade das die Telekom sich hier auf offensichtlich nicht lukrativ genügendem Terrain absolut nicht engagieren will. Na, is wie is...
Da musste ich doch noch spontan zum Telefon greifen und hat sich auch gelohnt, danke
Greetz
Stefan D.
0
0