Gelöst

PLZ 86759 Ist hier eine Aufrüstung der Bandbreite geplant?

vor 6 Jahren

Hallo Team.

 

Mein Anschluss, Magenta zuhause via Funk, "hinkt" langsam. Heisst, ich habe bemerkt das gewisse Seiten, Apps, Foren ect. die ich schon länger benutze immer öfter immer länger brauchen bis diese aufgebaut sind bzw. reagieren. In einem anderen Thread habe ich dank @FelixKruemel erfahren das es sich hier wohl um ein Problem mit der Bandbreite unseres Funkmasten handelt.

Seitdem prüfe ich jetzt mehrmals übern Tag die verfügbaren Geschwindigkeiten mit der Telekom-App. Hier bestätigt sich mein Eindruck.

Von den angepeilten angeblich möglichen 50mbit/s bleiben immer öfter nicht mal mehr 1,5 übrig. Wobei wir hier die 50 mbit/s noch nie erreicht haben. Damals bei der Umstellung auf C&S Comfort via Funk hatten wir gute 15mbit/s, was für unsere Bedürfnisse auch gut ausreicht. Das wäre prinzipiell auch möglich --> eine Messung um 4 Uhr früh ergab 17mbit/s.

 

Jetzt also meine Frage:

Kann mir hier jemand eine konkrete Auskunft geben ob überhaupt und wann ein Ausbau der Bandbreite bei uns geplant ist? 

 

Es bedankt sich der 

 

Bernd

337

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo.

    Danke für die schnelle Antwort. Und den Link.

     

    Die Frage nach dem "ob" und "wann" ist leider offen geblieben. Ich hab aber zumindest mein "Interesse" angemeldet. Na ja, viel Hoffnung hab ich nicht...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @White-Head666

    Das wäre natürlich super. Danke für deine Mühe.

    Das wäre natürlich super. Danke für deine Mühe.
    Das wäre natürlich super. Danke für deine Mühe.


    Gerne und da bin ich wieder. Wir bauen leider nicht aus, weil ein anderer Anbieter (DSLmobil) bei dir am Zug ist.

    Greetz
    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Stefan D. 

     

    Deine Info war sehr hilfreich. Dieser Anbieter hat tatsächlich einen "Kabel"-Tarif mit bis zu 100/20mbit/s!!! im Angebot. und ist dabei sogar noch günstiger.

     

    Als langjähriger und zufriedener Kunde der Telekom finde ich es schade das die Telekom sich hier auf offensichtlich nicht lukrativ genügendem Terrain absolut nicht engagieren will. Na, is wie is...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @White-Head666

    Als langjähriger und zufriedener Kunde der Telekom finde ich es schade das die Telekom sich hier auf offensichtlich nicht lukrativ genügendem Terrain absolut nicht engagieren will. Na, is wie is...

    Als langjähriger und zufriedener Kunde der Telekom finde ich es schade das die Telekom sich hier auf offensichtlich nicht lukrativ genügendem Terrain absolut nicht engagieren will. Na, is wie is...
    Als langjähriger und zufriedener Kunde der Telekom finde ich es schade das die Telekom sich hier auf offensichtlich nicht lukrativ genügendem Terrain absolut nicht engagieren will. Na, is wie is...


    Da musste ich doch noch spontan zum Telefon greifen und hat sich auch gelohnt, danke Fröhlich Wünsche dir alles Gute und freut mich, dass dir meine Art gefällt. Bis dahin dann.

    Greetz
    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2056

0

2

Gelöst

in  

658

0

6