Gelöst

Plötzlich keine DSL Verfügbarkeit

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe zwar schon ein Ticket aufgemacht und warte auf den Termin mit dem Techniker, habe aber jedoch Fragen:

 

Wie kann es sein, das ich als jahrelanger Kunde (erst meine Mutter mit dem Anschluss und ich anschließend übernommen) gesagt bekomme „demnächst verfügbar“.  In der Verfügbarkeitsabfrage heißt bis zu 175 MBit verfügbar und wenn ich auswählen will heißt es „demnächst verfügbar“ und vorbestellen. Auf der Ausbaukarte heißt es „DSL nicht verfügbar“. Die Recherche habe ich nur angestellt weil wir seit knapp 2 Wochen ohne Festnetz/Internet sind. Gewohnt von der Geschwindigkeit und bekommen haben wir bis dahin MagentaZuhauseL(2). Aktuell dümpeln wir, laut FritzBox 7590 bei  Download 43,6 Mbit/s und Upload 22,8 Mbit/s mit permanenten Verbindungsabbrüchen, so alle 2-10 Minuten  rum. 
Es wurden auch alle Kabel überprüft, resetet, Pause, Werkseinstellungen und sogar einen Ersatzrouter getestet und ein neuer Router gekauft da es an der Hotline ursprünglich hieß, mit der Leitung sei alles in Ordnung, also haben wir alles mögliche gemacht um das Problem evtl. selbst zu beheben. 

ich hoffe meine Fragen können mir vorab beantwortet werden. 

283

3

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Rieke1988 
      dann heißt es leider momentan auf einen der Teamies des @Telekom hilft Team warten 👍
      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 3 Jahren

      Rieke1988

      ich hoffe meine Fragen können mir vorab beantwortet werden.

      ich hoffe meine Fragen können mir vorab beantwortet werden. 

      Rieke1988

      ich hoffe meine Fragen können mir vorab beantwortet werden. 


      Welche Fragen nochmal?

       

      Rieke1988

      Wie kann es sein, das ich als jahrelanger Kunde (erst meine Mutter mit dem Anschluss und ich anschließend übernommen) gesagt bekomme „demnächst verfügbar“.

      Wie kann es sein, das ich als jahrelanger Kunde (erst meine Mutter mit dem Anschluss und ich anschließend übernommen) gesagt bekomme „demnächst verfügbar“.  

      Rieke1988

      Wie kann es sein, das ich als jahrelanger Kunde (erst meine Mutter mit dem Anschluss und ich anschließend übernommen) gesagt bekomme „demnächst verfügbar“.  


      Weil die Anzeige

      a) nur grob den Ausbauzustand eines Gebietes anzeigt, nicht die konkrete Verfügbarkeit an einer Adresse

      b) für Bestandskunden irrelevant ist.

       

      Das war die einzige Frage, die ich aus deinem Post entnehmen konnte.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Rieke1988,

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat.😊 Es freut mich zu hören, dass die Störung behoben wurde, 

      bzw. der Störungsgrund ausfindig gemacht werden konnte. 

       

      Wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich da.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen