Plötzlich keine freien Ports / Portmangel

vor 3 Jahren

Hallo liebes Forum,

 

wir haben in Krefeld eine Doppelhaushälfte gebaut und das Grundstück neu erschließen lassen. Das heißt, wir haben nagelneue Internetleitungen unter der Einfahrt.

 

Bis letzte Woche konnte ich als Internetleitung auch 250k Mbit/s buchen. Heute geht das plötzlich nicht mehr und wir haben nur noch 100k zur Verfügung.

 

Wie kann ich eine Port-Erweiterung beantragen?

 

Mit besten Grüßen,

Chris

1410

36

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Chris0905 

     

    Beantragen kannst du da gar nichts, das wird nach Bedarf entschieden und nicht für einen einzelnen Anschluss gemacht (einfache Kosten-Nutzen-Rechnung). Du kannst es immer mal wieder probieren, ob da ein schnellerer Port frei wird (wobei 100 MBit ja auch schon im oberen Bereich liegt für VDSL liegt).

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @fdi  schrieb:
    Beantragen kannst du da gar nichts,

    Das ist wahrlich Schade.... Traurig

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Und warum hast Du nicht in der letzten Woche (oder bereits vorher) bestellt??

    29

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Chris0905 


    @Chris0905  schrieb:

    Danke für die Info und ja, ich habe es da auch versucht. Dein netter Kollege hat schon die Anfrage in die Technik weitergegeben - vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit!


    Gerne & jetzt haben wir ja unseren roten Faden wieder. Fröhlich Manchmal ist weniger mehr und der Zufall hat uns hier prima in die Karten gespielt.

     

    Greetz

    Stefan D.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Chris0905  schrieb:
    Heute geht das plötzlich nicht mehr

    Und plötzlich sind die Bananen alle, weil andere schneller waren.

     

    @Chris0905  schrieb:
    Wie kann ich eine Port-Erweiterung beantragen

    Gar nicht. Besteht genügend Bedarf und es ist für die Telekom wirtschaftlich sinnvoll, wird sie entsprechend ausbauen.

     

    Alternativ kannst du dir hier ein Angebot machen lassen

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Chris0905  schrieb:
    Heute geht das plötzlich nicht mehr und wir haben nur noch 100k zur Verfügung.

    Andere träumen von der Geschwindigkeit, warum buchst du es nicht einfach und versucht immer wieder mal ein Upgrade zu buchen? Ist ja nicht so dass man mit der Geschwindigkeit nicht problemlos leben kann

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Chris0905  schrieb:
    Bis letzte Woche konnte ich als Internetleitung auch 250k Mbit/s buchen
    @Chris0905  schrieb:
    weil die Telekom ewig braucht und bis heute unsere Adresse nicht richtig im System hinterlegt ist und deshalb zwar inzwischen die Verfügbarkeit abfragbar ist - jedoch nichts buchbar

    Das du dir mit diesen 2 Aussagen selbst widersprichst, ist dir aber schon klar?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Chris0905  schrieb:
    Wie kann ich eine Port-Erweiterung beantragen?

    @Chris0905 Für was ? Du hast doch einen VDSL Port.

     

    @Chris0905  schrieb:
    Heute geht das plötzlich nicht mehr und wir haben nur noch 100k zur Verfügung.

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1408

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

721

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

549

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

186

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

247

0

2