Plötzlicher Abfall der Download-Geschwindigkeit / Spektrum
vor 3 Tagen
Guten Morgen,
unsere Internetleitung lieferte über mehrere Monate hinweg konstant etwa 140 Mbit/s im Download. Seit 5 Tagen ist die Geschwindigkeit jedoch plötzlich auf 114,79 Mbit/s gesunken. Wir haben keinerlei Änderungen an unserer Hardware oder den Einstellungen vorgenommen, die diesen Geschwindigkeitsverlust erklären könnten.
Ein Bekannter hat das Spektrum im Router überprüft und meinte, dass es ungewöhnlich bzw. „nicht gut“ aussieht. Leider fehlt mir das technische Verständnis, um dies genauer zu beurteilen.
Folgendes haben wir bereits unternommen:
- Alle Verbindungen und Steckdosenleisten wurden überprüft und teilweise durch neue ersetzt.
- Ein Neustart des Routers wurde durchgeführt.
Trotz dieser Maßnahmen hat sich die Geschwindigkeit nicht verbessert / das Spektrum gleichgeblieben ist.
Wir bitten darum, dass sich ein Fachmann die Leitung bzw. die Verbindung anschaut und uns mitteilt, ob ein Problem seitens des Anbieters vorliegt oder ob weitere Schritte meinerseits notwendig sind.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen,
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holzher24
vor 3 Tagen
Wir bitten darum, dass sich ein Fachmann die Leitung bzw. die Verbindung anschaut und uns mitteilt, ob ein Problem seitens des Anbieters vorliegt oder ob weitere Schritte meinerseits notwendig sind.
Guten Morgen,
unsere Internetleitung lieferte über mehrere Monate hinweg konstant etwa 140 Mbit/s im Download. Seit 5 Tagen ist die Geschwindigkeit jedoch plötzlich auf 114,79 Mbit/s gesunken. Wir haben keinerlei Änderungen an unserer Hardware oder den Einstellungen vorgenommen, die diesen Geschwindigkeitsverlust erklären könnten.
Ein Bekannter hat das Spektrum im Router überprüft und meinte, dass es ungewöhnlich bzw. „nicht gut“ aussieht. Leider fehlt mir das technische Verständnis, um dies genauer zu beurteilen.
Folgendes haben wir bereits unternommen:
Trotz dieser Maßnahmen hat sich die Geschwindigkeit nicht verbessert / das Spektrum gleichgeblieben ist.
Wir bitten darum, dass sich ein Fachmann die Leitung bzw. die Verbindung anschaut und uns mitteilt, ob ein Problem seitens des Anbieters vorliegt oder ob weitere Schritte meinerseits notwendig sind.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen,
Wer ist denn euer Anbieter?
Wlchen Vertrag mit welcher Übertragungsrate habt ihr?
Der breite gelbe Block sollte länger sein und nicht wellenförmig sondern oben eine gerade leicht abfallende Line haben
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holzher24
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von
holzher24
vor 3 Tagen
@Gentleline
Dann melde eine Störung.
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holzher24
PellySunny37
vor 3 Tagen
@Gentleline Sieht sehr nach unzulässiger Verkabelung aus, der Fehler ist schon länger nur hat jetzt Assia mal richtig zugeschlagen
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Gentleline
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von
PellySunny37
vor 6 Stunden
@Stefan @Melek C. Was machen Wir dann jetzt ?
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PellySunny37
Stefan
vor 3 Tagen
@Gentleline
Mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fehler im Hausnetz.
Entweder eine Sternverkabelung die abgeklemmt werden muss oder auch ein PowerLAN Adapter der massiv das 220V Netz stört.
Habt ihr mehr als eine TAE Dose im Haus?
Wer ist euer Anbieter?
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Gentleline
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von
Stefan
vor 3 Tagen
Das war frueher irgendwie einfacher. Ich uebersehe Mitteilungen. Waere nicht dolle, wenn was untergehen wuerde deswegen
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von
Stefan
Hubert Eder
vor 3 Tagen
Hallo @Gentleline
das ist eine Powerline , die Deinen Anschluss stört.
Viele Grüße
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Hubert Eder
Uneingeloggter Nutzer
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von
Gentleline