Plötzlicher Abfall der Download-Geschwindigkeit / Spektrum
vor einem Monat
Guten Morgen,
unsere Internetleitung lieferte über mehrere Monate hinweg konstant etwa 140 Mbit/s im Download. Seit 5 Tagen ist die Geschwindigkeit jedoch plötzlich auf 114,79 Mbit/s gesunken. Wir haben keinerlei Änderungen an unserer Hardware oder den Einstellungen vorgenommen, die diesen Geschwindigkeitsverlust erklären könnten.
Ein Bekannter hat das Spektrum im Router überprüft und meinte, dass es ungewöhnlich bzw. „nicht gut“ aussieht. Leider fehlt mir das technische Verständnis, um dies genauer zu beurteilen.
Folgendes haben wir bereits unternommen:
- Alle Verbindungen und Steckdosenleisten wurden überprüft und teilweise durch neue ersetzt.
- Ein Neustart des Routers wurde durchgeführt.
Trotz dieser Maßnahmen hat sich die Geschwindigkeit nicht verbessert / das Spektrum gleichgeblieben ist.
Wir bitten darum, dass sich ein Fachmann die Leitung bzw. die Verbindung anschaut und uns mitteilt, ob ein Problem seitens des Anbieters vorliegt oder ob weitere Schritte meinerseits notwendig sind.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen,
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holzher24
vor einem Monat
Wir bitten darum, dass sich ein Fachmann die Leitung bzw. die Verbindung anschaut und uns mitteilt, ob ein Problem seitens des Anbieters vorliegt oder ob weitere Schritte meinerseits notwendig sind.
Guten Morgen,
unsere Internetleitung lieferte über mehrere Monate hinweg konstant etwa 140 Mbit/s im Download. Seit 5 Tagen ist die Geschwindigkeit jedoch plötzlich auf 114,79 Mbit/s gesunken. Wir haben keinerlei Änderungen an unserer Hardware oder den Einstellungen vorgenommen, die diesen Geschwindigkeitsverlust erklären könnten.
Ein Bekannter hat das Spektrum im Router überprüft und meinte, dass es ungewöhnlich bzw. „nicht gut“ aussieht. Leider fehlt mir das technische Verständnis, um dies genauer zu beurteilen.
Folgendes haben wir bereits unternommen:
Trotz dieser Maßnahmen hat sich die Geschwindigkeit nicht verbessert / das Spektrum gleichgeblieben ist.
Wir bitten darum, dass sich ein Fachmann die Leitung bzw. die Verbindung anschaut und uns mitteilt, ob ein Problem seitens des Anbieters vorliegt oder ob weitere Schritte meinerseits notwendig sind.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen,
Wer ist denn euer Anbieter?
Wlchen Vertrag mit welcher Übertragungsrate habt ihr?
Der breite gelbe Block sollte länger sein und nicht wellenförmig sondern oben eine gerade leicht abfallende Line haben
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Gentleline
Antwort
von
holzher24
vor einem Monat
MagentaZuhause XL mit bis zu 250 MBit/s
0
holzher24
Antwort
von
holzher24
vor einem Monat
@Gentleline
Dann melde eine Störung.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
PellySunny37
vor einem Monat
@Gentleline Sieht sehr nach unzulässiger Verkabelung aus, der Fehler ist schon länger nur hat jetzt Assia mal richtig zugeschlagen
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69
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Gentleline
Antwort
von
PellySunny37
vor 26 Tagen
@Sven We.
Die Leitung sollte noch nach dem Techniker durchgecheckt werden, von einem DiagnoseTeam. Dieses war letzte Woche nicht dafuer da, deshalb sollte das diese Woche gemacht werden, als seit Montag...darauf hatte ich gewartet. Unser Gespraech empfand ich von daher als ueberfluessig, wenn ich gefragt werde wo das Problem sei. Bisschen seltsam fuer mich, wenn man was anderes erwartet. Mir kam es so vor, als waerst Du nicht vorbereitet gewesen, von daher meine Reaktion. ICh mmag auch so vieles nicht, aber das lasse ich lieber hier raus ;-)
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Gentleline
Antwort
von
PellySunny37
vor 26 Tagen
@Sven We.
Siehe hier...letzte Woche nicht moeglich gewesen......
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Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
PellySunny37
vor 25 Tagen
@Gentleline die Rückmeldung der Kolleg*innen kam.
Nach Prüfung ist die Runterstufung auf einen Magenta Zuhause L die einzige Alternative.
Sören
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
Stefan
vor einem Monat
@Gentleline
Mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fehler im Hausnetz.
Entweder eine Sternverkabelung die abgeklemmt werden muss oder auch ein PowerLAN Adapter der massiv das 220V Netz stört.
Habt ihr mehr als eine TAE Dose im Haus?
Wer ist euer Anbieter?
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Gentleline
Antwort
von
Stefan
vor einem Monat
NEin, sowas haben wir micht & noch nie gehabt. Wir wohnen alleine im HAus
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Gentleline
Antwort
von
Stefan
vor einem Monat
@Melek C. Das muss ich leider verneinen.
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Gentleline
Antwort
von
Stefan
vor einem Monat
Das war frueher irgendwie einfacher. Ich uebersehe Mitteilungen. Waere nicht dolle, wenn was untergehen wuerde deswegen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Hubert Eder
vor einem Monat
Hallo @Gentleline
das ist eine Powerline , die Deinen Anschluss stört.
Viele Grüße
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Stefan
Antwort
von
Hubert Eder
vor einem Monat
@Hubert Eder
Hallo Hubert, sieht doch nicht sauber aufgelegt aus?
Was meinst du?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Gentleline
vor 26 Tagen
Eigentlich wollte man mir etwas mitteilen, was die Prüfung ergeben hat & was jetzt gemacht wird. Stattdessen werde ich angerufen und ich werde gefragt was los sei & was das Problem sei :-( Traurig
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Frage
von
Gentleline