Abfall der Störabstandsmarge führt zu Resynchs - Ursache ?

vor einem Jahr

Hallo,

 

seit einer Woche treten fast täglich nicht behebbare Fehler in meiner Fritzbox auf - davor war 2 Jahre keine Beinträchtigung zu spüren.

 

Zu erkennen ist ein Abfall der Störabstandsmarge - Diese korreliert zeitlich mit den Störungen.

Im Fehlermonitor werden  keine Fehler in der Spalte "Vermittlungsstelle" sondern nur bei "Fritzbox" aufgeführt.

 

Fritzbox 7360

Vertrag: MagentaZuhause M (50 MBit).

Neusyncs gibt es mehrere täglich zu allen Tageszeiten. Ein Arbeiten im Home Office ist nicht mehr möglich.

 

Wie kann man das Problem lösen ?

DSL Störungen.png

nicht behebare Fehler 14. Januar 2024.png

Fritzbox Ereignisse.png

Spektrum vom 14.01.2024.png

nicht behebare Fehler 07 bis 14. Januar 2024.png

244

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Also Router entsorgen der ja nicht mal geeignet ist bei Vdsl Vectoring @neneneja 

     

    Nimm eine 7510 aktuell im Angebot und es wird funktionieren 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Naja der Router den kannst Mal sofort entsorgen @neneneja 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Wenn ich mir das Spektrum anschaue, stört da was sporadisch massiv die DSL-Verbindung,

    wenn ich mir die Bilder anschaue, ist der Störer überwiegend Vormittags (aber nicht am WE) aktiv,

    also Störung mit nem Vormittagstermin melden.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hab einen Switch und 4 Access Points von Unifi dran hängen. Die Fritzbox muss also nicht selbst funken. Empfiehlst du trotzdem die 7510 ?

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Ja, es geht nicht ums wlan, sondern ums dsl modem

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @neneneja  schrieb:
    Empfiehlst du trotzdem die 7510 ?

    ne 75xx wäre gut, aber nicht die 7510, da gibt es spätestens Probleme wenn GF kommt (Hat nur einen LAN-Port, der bei GF als WAN benötigt wird.)

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Bei uns wird ab Oktober Glasfaser zur Verfügung stehen. Dann ist die 7510 wohl raus.

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Nein.

    Es ist eine verbreitete Fehlannahme, dass dann der Router auch unbedingt Glasfaser können muss.

    Einfach das vom Anbieter das bereitgestellte GF-Modem nutzen. Dann geht jede aktuelle Router dahinter.

     

    PS: Der Router sollte natürlich mehr als einen LAN-Anschluss haben, von denen einer als WAN fungieren kann.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Habe eine Fritzbox 7530 AX bestellt. Wenn ich mich bis Freitag (19.1) nicht melde, hat sich das Problem hierdurch gelöst. Vielen Dank! 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @neneneja,

     

    es wäre klasse, wenn du uns trotzdem ein kurzes Feedback geben würdest. Fröhlich

     

    Wir sind gerne für dich da.


    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

    Sarah E.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

270

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

3487

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

3381

2

9

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

2275

0

1