Abfall der Störabstandsmarge führt zu Resynchs - Ursache ?
1 year ago
Hallo,
seit einer Woche treten fast täglich nicht behebbare Fehler in meiner Fritzbox auf - davor war 2 Jahre keine Beinträchtigung zu spüren.
Zu erkennen ist ein Abfall der Störabstandsmarge - Diese korreliert zeitlich mit den Störungen.
Im Fehlermonitor werden keine Fehler in der Spalte "Vermittlungsstelle" sondern nur bei "Fritzbox" aufgeführt.
Fritzbox 7360
Vertrag: MagentaZuhause M (50 MBit).
Neusyncs gibt es mehrere täglich zu allen Tageszeiten. Ein Arbeiten im Home Office ist nicht mehr möglich.
Wie kann man das Problem lösen ?
247
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
1182
0
4
Thunder99
1 year ago
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Was sagt die Diagnose? @neneneja
1
2
neneneja
Answer
from
Thunder99
1 year ago
in meiner Umgebung sind keine Störungen durch Hochwasser o.ä. bekannt. Im örtlichen Office-Center funktioniert die Verbingung fehlerfrei.
0
Thunder99
Answer
from
Thunder99
1 year ago
Also Router entsorgen der ja nicht mal geeignet ist bei Vdsl Vectoring @neneneja
Nimm eine 7510 aktuell im Angebot und es wird funktionieren
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Thunder99
1 year ago
Naja der Router den kannst Mal sofort entsorgen @neneneja
1
0
Buster01
1 year ago
Wenn ich mir das Spektrum anschaue, stört da was sporadisch massiv die DSL-Verbindung,
wenn ich mir die Bilder anschaue, ist der Störer überwiegend Vormittags (aber nicht am WE) aktiv,
also Störung mit nem Vormittagstermin melden.
2
3
Thunder99
Answer
from
Buster01
1 year ago
Wenn ich mir das Spektrum anschaue, stört da was sporadisch massiv die DSL-Verbindung, wenn ich mir die Bilder anschaue, ist der Störer überwiegend Vormittag aktiv, also Störung mit nem Vormittagstermin melden.
Wenn ich mir das Spektrum anschaue, stört da was sporadisch massiv die DSL-Verbindung,
wenn ich mir die Bilder anschaue, ist der Störer überwiegend Vormittag aktiv,
also Störung mit nem Vormittagstermin melden.
Mit der 7360 wird nichts solange die aktiv ist
2
Buster01
Answer
from
Buster01
1 year ago
Mit der 7360 wird nichts solange die aktiv ist
Mit der 7360 wird nichts solange die aktiv ist
OK, die Box ist schon 10J alt, aber 50K sollte die noch können.
Klar wäre ein Wechsel auf ne aktuelle Generation nicht verkehrt
(so nach 10J schwächeln die Netzteile oder verursachen auch EM-Störungen;
einfach mal für den Urlaub ausgeschaltet, und beim Einschalten schlägt ein Entstörkondensator durch).
2
neneneja
Answer
from
Buster01
1 year ago
Hab einen Switch und 4 Access Points von Unifi dran hängen. Die Fritzbox muss also nicht selbst funken. Empfiehlst du trotzdem die 7510 ?
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Deleted User
1 year ago
Ja, es geht nicht ums wlan, sondern ums dsl modem
1
0
Buster01
1 year ago
Empfiehlst du trotzdem die 7510 ?
ne 75xx wäre gut, aber nicht die 7510, da gibt es spätestens Probleme wenn GF kommt (Hat nur einen LAN-Port, der bei GF als WAN benötigt wird.)
2
1
neneneja
Answer
from
Buster01
1 year ago
Bei uns wird ab Oktober Glasfaser zur Verfügung stehen. Dann ist die 7510 wohl raus.
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Deleted User
1 year ago
Nein.Es ist eine verbreitete Fehlannahme, dass dann der Router auch unbedingt Glasfaser können muss.
Einfach das vom Anbieter das bereitgestellte GF-Modem nutzen. Dann geht jede aktuelle Router dahinter.
PS: Der Router sollte natürlich mehr als einen LAN-Anschluss haben, von denen einer als WAN fungieren kann.
1
0
neneneja
1 year ago
Habe eine Fritzbox 7530 AX bestellt. Wenn ich mich bis Freitag (19.1) nicht melde, hat sich das Problem hierdurch gelöst. Vielen Dank!
4
1
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
neneneja
1 year ago
Hallo @neneneja,
es wäre klasse, wenn du uns trotzdem ein kurzes Feedback geben würdest.
Wir sind gerne für dich da.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
Sarah E.
0
Unlogged in user
Answer
from
neneneja
Unlogged in user
Ask
from
neneneja