Solved

Polycom SoundStation Duo an CloudPBX

7 years ago

Guten Tag,

 

ich habe Problem unserer Polycom SoundStation DUO mit der Cloud PBX zu verbinden. Aktuell kann sich die Soundstation DUO an der CloudPBX registrieren und wird als Online angezeigt, jedoch sind keine Gespräche möglich. Es wird der Fehler Leitung nicht registriert.

 

Da die SoundStation DUO weitgehens identisch ist mit der SoundStation IP5000 bin ich auf der suche nach den Einstellungen im Webinterface die in einer SoundStation ip5000 nach Automatischer Verbindung mit der CloudPBX konfiguriert wurden.

 

Meine Vermutung liegt nahe, das es sich hier um eine Fehlkonfiguration bei mir mit den Feldern Anzeigename, Adresse, Authentifizierungs-Nutzer-ID und Beschriftung handelt.

 

Aktuell ist die Soundstation wie folgt Konfiguriert:
Anzeigename: 0049(Vorwahl)(Rufnummer)(Nebenstelle)

Adresse: 0049(Vorwahl)(Rufnummer)(Nebenstelle)001

Authentifizierungs-Nutzer-ID: cloudPBXAuth@tel.t-online.de

Authentifizierungspasswort: cloudPBX Auth Passwort

Beschriftung: 0049(Vorwahl)(Rufnummer)(Nebenstelle)

 

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    • 7 years ago

      Hallo @fp-media,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich gebe die Frage einmal an die zuständige Fachseite ab.

      Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich bei Ihnen.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @fp-media,

      hier habe ich eine Antwort für Sie:

      Die Arbeitsplatzlizenz muss aktiviert sein und bei dieser muss das "Universelle Basisprofil" für Ihre Polycom-Soundstation aktiviert sein.

      Wenn Sie Ihre Einstellungen noch einmal überprüfen möchten, hilft Ihnen vielleicht dieser Link: http://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/spezialkonfigurationen/sip-accountdaten-cpbx

      Viele Grüße Martina Ha.

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @fp-media,

      schade, dass Ihnen das nicht geholfen hat.

      Ich mache mich nochmal auf die Suche nach einem Spezialisten, der da vielleicht noch eine Idee hat. Es ist natürlich schwierig so pauschal aus der Ferne eine Antwort zu finden.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich Sie.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @fp-media,

      ich habe folgende Informationen bekommen:

      Da wir die Polycom SoundStation Duo nicht in unserem Cloud PBX Portfolio führen, ist hierfür auch keine Autoconfig verfügbar. Hier können wir auch trotz Ähnlichkeit zur IP 5000 nichts liefern.

      Die Einrichtung muss über das universelle Basisprofil erfolgen.

      Hier noch ein paar Hinweise zur Konfiguration:

      Anzeigename: Beliebig

      Adresse: +49(Vorwahl)(Rufnummer)(Nebenstelle)001

      Authentifizierungs-Nutzer-ID: cloudPBXAuth@tel.t-online.de

      Authentifizierungspasswort: cloudPBX Auth Passwort

      SIP Server Adresse: tel.t-online.de - Port 0

      SIP Ausgangs-Proxy: hpbx.deutschland-lan.de - Port 0

      Hilft Ihnen dass weiter? Ansonsten wenden Sie sich bitte auch noch einmal an den Hersteller des Endgeräts.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, ich stehe vor der selben Herausforderung, leider lässt sich das telefon trotz den genannten Hinweisen nicht registrieren. 

       

      edit: in der Cloud steht das Gerät mit Firmwarestand drin, aber eben als offline. online hatte noch nicht funktioniert.

       

      @fp-media : hat das funktioniert?

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @fp-media,

      ich habe folgende Informationen bekommen:

      Da wir die Polycom SoundStation Duo nicht in unserem Cloud PBX Portfolio führen, ist hierfür auch keine Autoconfig verfügbar. Hier können wir auch trotz Ähnlichkeit zur IP 5000 nichts liefern.

      Die Einrichtung muss über das universelle Basisprofil erfolgen.

      Hier noch ein paar Hinweise zur Konfiguration:

      Anzeigename: Beliebig

      Adresse: +49(Vorwahl)(Rufnummer)(Nebenstelle)001

      Authentifizierungs-Nutzer-ID: cloudPBXAuth@tel.t-online.de

      Authentifizierungspasswort: cloudPBX Auth Passwort

      SIP Server Adresse: tel.t-online.de - Port 0

      SIP Ausgangs-Proxy: hpbx.deutschland-lan.de - Port 0

      Hilft Ihnen dass weiter? Ansonsten wenden Sie sich bitte auch noch einmal an den Hersteller des Endgeräts.

      Viele Grüße Martina Ha.

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