Solved

Polycoms können plötzlich keine Gespräche mehr annehmen.

2 years ago

Hallo,

am Freitag der letzten Woche sind von jetzt auf gleich 3 unserer Ploycoms VVX500 ausgefallen. Nach einem Neustart sind sie wieder erreichbar, bei Abnehmen allerdings wird die Verbindung nicht aufgebaut. Yeahlink Geräte und weitere Polycoms des gleichen Typs mit indentischer Konfigutration sind nicht betroffen...

Andersherum (also ausgehende Anrufe) funktioniert es tadellos.

Im CloudPBX config-Portal werden die Geräte als "Online" angezeigt.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?  Ich freue mich über eine Rückmeldung...

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    • 2 years ago

      @omcas 

      Gehört sicherlich in den GK Bereich...

      Hängen alle Geräte am gleichen Internet-Anschluss?

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      2 years ago

      Guten Morgen Micknik,

       

      das mit dem GK-Bereich ist vermutlich richtig...

      Und ja, die Geräte hängen alle an einem Anschluss.

       

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    • 2 years ago

      @omcas 

      Dann würde ich mal zwei Dinge probieren:

      1. Platztausch: im Netzwerk mal ein funktionierendes mit einem nicht funktionierenden Polycom tauschen und dann testen
      2. Konfigtausch: die Konfiguration sprich Account von einem funktionierenden mit einem nicht funktionierenden Polycom tauschen

      Die Geräte sind ja alle identisch und haben den gleichen Firmware-Stand, oder?

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      4

      Answer

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      2 years ago

      Platz- und Konfigtausch führten leider zu keinerlei Erfolg. Geräte, und Firmware sind identisch. Konfigs der gestörten Telefone sind bis auf die Anschlussdetails exakt identisch.

      Ich bin ratlos - insbesondere weil es von jetzt auf gleich zu der "Störung" kam und das obwohl es keinerlei Änderungen am System gab.

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Martina Ha.,

       

      leider noch nicht - s.o.

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo @omcas,

       

      wir haben den Support für Polycom Geräte seit dem 01.07.2023 eingestellt.

       

      Bitte fragen Sie bei der Störungshotline für Großkunden 0800 330 2870 nach, ob die Kollegen trotzdem einen Tipp für Sie haben.

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si.

       

       

       

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      2 years ago

      Hallo @omcas,

       

      wir haben den Support für Polycom Geräte seit dem 01.07.2023 eingestellt.

       

      Bitte fragen Sie bei der Störungshotline für Großkunden 0800 330 2870 nach, ob die Kollegen trotzdem einen Tipp für Sie haben.

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si.

       

       

       

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