Gelöst
PON Passwort / ONT Installationkennung
vor 2 Jahren
Hallo allerseits!
Als ich zum ersten Mal meinen Glasfaser-Anschluss bei der Telekom beantragt habe, habe ich die Seriennummer des Telekom-Modems und die Glasfaser-ID eingegeben. Laut der Telekom ist die Glasfaser jetzt verbunden.
Aber ich plane, mein Modem/Router auf einen Fritzbox 5530 VX umzustellen. Der Grund dafür ist, dass bei meinem Umzug bereits ein Telekom-Modem im Haus installiert war, also plante ich, dieses Modem zu verwenden. Allerdings wusste ich nicht, wo genau es in meinem Haus angeschlossen ist.
Kommen wir zur eigentlichen Herausforderung: Beim Einrichten der Fritzbox muss ich PLOAM Installationkennung / PON Passwort / ONT Installationkennung (alle als dasselbe Konzept bekannt) eingeben. Wenn ich die Telekom-Hotline anrufe, wiederholen sie nur, dass alles bereits funktioniert, und sie können keine weiteren Informationen bereitstellen.
Einige Internetquellen behaupten, dass die Modemseriennummer und das PON-Passwort identisch sind, aber als ich es selbst ausprobierte, schien das nicht der Fall zu sein. Die Seriennummer hat 12 Stellen, während das PON-Passwort anscheinend 10 Stellen hat.
Wie kann ich das PON-Passwort überprüfen oder neu erhalten? Ich spreche nicht gut Deutsch, daher war die Hotline nicht hilfreich.
Gibt es eine E-Mail-Adresse, an die ich bei der Telekom diese Situation erklären kann?
Vielen Dank im Voraus.
3305
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
455
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
