Port belegt? Verträge werden storniert, anscheinend sei die Leitung belegt, das nicht möglich sein kann

4 years ago

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Ich habe seit 2018 ein 4-Familienhaus. Seitdem hatten wir nur zwei Internetanschlüsse im ganzen Haus, weil mehr nicht möglich waren. Seit über einem Jahr versucht mein Mieter ein DSL-Vertrag abzuschließen (Telekom, Vodafone, 1&1, usw.), leider immer erfolglos, mit der Begründung, dass die Leitungen belegt sind. Ich habe vorhin nochmal mit einem Kundenberater telefoniert, er meinte das drei Leitungen ins Haus kommen und alle drei belegt wären. Kann aber nicht sein, da von Anfang an nur zwei belegt sind. Ich habe in mein Verteilerkasten nachgeschaut, da gehen zwar drei Kabeln rein, aber nur zwei sind angeschlossen. Der Kundenberater nannte mir die zwei Namen von den Vertragsinhabern das auch korrekt war und gerade bei dem dritten Anschluss (die eigentlich nicht existiert), stand anscheinend kein Name, wie immer das auch möglich sein kann.

Ich bitte um eure Hilfe, meine Mieter möchten einen Vertrag abschließen, aber die ganze Zeit wird es storniert.

Was kann ich da machen? Es muss doch eine Lösung dafür geben, sei es um zu erfahren ob die dritte Leitung wirklich belegt ist oder im Notfall die Leitung erweitern.

 

Ich danke im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mortepe

623

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too