Gelöst

Portfreigabe friert immer wieder ein

vor 2 Jahren

Moin zusammen,

 

ich habe einen Speedport Smart 4 DSL mit  5G  Hybrid und das Problem, dass meine freigegebenen Ports nicht dauerhaft weitergeleitet werden. Erst wenn ich in die Router Web-UI gehe, dann auf Internet>Portfreischaltung>auf 'ändern' beim Eintrag>speichern des Eintrags, werden die Ports auf magische weise wieder frei.

Ich habe mehrere Dienste für mich und andere zu Hause laufen, die ich über einen Reverse Proxy nach außen zugänglich mache, ich bin darauf angewiesen, dass meine Ports dauerhaft geöffnet bleiben. 

Ich habe es schon über einen automatisierten Neustart des Routers in der Nacht probiert, allerdings hilft kein Reboot sondern immer nur der oben erwähnte 'Trick'.

Das Intervall beträgt einige Tage, mal mehr mal weniger. Ich konnte diesbezüglich keinen anderen Eintrag im Telekomforum finden.

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung?

 

Vielen Dank im Voraus
Eike

 

eikefo_0-1698159058084.png

220

0

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Florian Sa. 

       

      Was soll ich sagen, meine Dienste hinterm Speedport sind seit dem neuen Firmwareupdate dauerhaft erreichbar!

      Falls sich daran was ändern sollte gebe ich hier wieder Bescheid.

      Vielen Dank für's Beheben und Kümmern an alle Beteiligten, ich bin begeistert!

       

      Gruß Eike

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @eikefo,

       

      super, das freut mich sehr. 😊

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1864

    0

    6

    Gelöst

    in  

    227

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2292

    0

    5

    in  

    434

    0

    1