Solved
Portierrung intern
3 years ago
Hallo, wir hatten unseren Vertrag gekündigt, weil es einen neuen Anbieter geben sollte (Glasfaserausbau). Dieser Vertrag ist nun beendet (27.11.2021). Da sich allerdings der Ausbau des anderen Anbieters verzögert haben wir direkt am 27.11. 2021 einen neuen Vertrag abgeschlossen. Eine Fortsetzung des Altvertrages war nicht möglich (Aussage Kundencenter). Bei dem Telefonat haben wir explizit nach den Rufnummern (MSN) aus dem Altvertrag gefragt und nach Aussage der Kollegin wäre es kein Problem die alten Rufnummern in den neuen Vertrag zu übernehmen.
Wir erhielten dann die Auftragsbestätigung, allerdings waren dort drei neue Rufnummern eingetragen.
Bei einem weiteren Gespräch mit dem Kundencenter erhielten wir dann die Auskunft, dass die alten Nummern zwar zu einem anderen Anbieter portiert werden könnten, aber nicht intern in unseren neuen Vertrag.
Sollen wir jetzt ernsthaft unsere alten und teilweise gekauften MSN-Rufnummern zu einem anderen Anbieter portieren und dann wieder zurück zur Telekom?
Kann das nicht durch den Anbieter geregelt werden, wenn der Kunde das ausdrücklich wünscht? Im Interesse der Kundenzufriedenheit wäre das interne Portieren der Rufnummern auf Kundenwunsch doch sinnvoll, oder?
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand vom Team um unsere Angelegenheit kümmern würde!!! Wir sind jederzeit erreichbar!
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Accepted Solution
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3 years ago
danke für das Telefonat.
Freut mich, dass wir e soweit klären konnten. Die Auftragsbestätigung ist auch bereits zu sehen.
Wir verbleiben dann wie besprochen. Bis dahin wünsch ich eine besinnliche Adventszeit und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße
Oliver I.
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @Tony66,
kurze Wasserstandsmeldung
Heute erfolgte Schritt 2: Die Telefonrechnung wurde inzwischen erstellt. Habe die Abbuchung wie besprochen vorübergehend gestoppt und kümmer mich um die zugesagte Gutschrift. Sobald diese "durch" ist, wird die Abbuchung fortgesetzt.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎉
Oliver I.
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