Gelöst

Portierrung intern

vor 3 Jahren

Hallo, wir hatten unseren Vertrag gekündigt, weil es einen neuen Anbieter geben sollte (Glasfaserausbau). Dieser Vertrag ist nun beendet (27.11.2021). Da sich allerdings der Ausbau des anderen Anbieters verzögert haben wir  direkt am 27.11. 2021 einen neuen Vertrag abgeschlossen. Eine Fortsetzung des Altvertrages war nicht möglich (Aussage Kundencenter). Bei dem Telefonat haben wir explizit nach den Rufnummern (MSN) aus dem Altvertrag gefragt und nach Aussage der Kollegin wäre es kein Problem die alten Rufnummern in den neuen Vertrag zu übernehmen. 

Wir erhielten dann die Auftragsbestätigung, allerdings waren dort drei neue Rufnummern eingetragen. 

Bei einem weiteren Gespräch mit dem Kundencenter erhielten wir dann die Auskunft, dass die alten Nummern zwar zu einem anderen Anbieter portiert werden könnten, aber nicht intern in unseren neuen Vertrag. 

Sollen wir jetzt ernsthaft unsere alten und teilweise gekauften MSN-Rufnummern zu einem anderen Anbieter portieren und dann wieder zurück zur Telekom?

Kann das nicht durch den Anbieter geregelt werden, wenn der Kunde das ausdrücklich wünscht? Im Interesse der Kundenzufriedenheit wäre das interne Portieren der Rufnummern auf Kundenwunsch doch sinnvoll, oder?

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand vom Team um unsere Angelegenheit kümmern würde!!! Wir sind jederzeit erreichbar!

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    • vor 3 Jahren

      hallo @Tony66 

      Tony66

      Hallo, wir hatten unseren Vertrag gekündigt, weil es einen neuen Anbieter geben sollte (Glasfaserausbau). Dieser Vertrag ist nun beendet (27.11.2021). Da sich allerdings der Ausbau des anderen Anbieters verzögert haben wir direkt am 27.11. 2021 einen neuen Vertrag abgeschlossen.

      Hallo, wir hatten unseren Vertrag gekündigt, weil es einen neuen Anbieter geben sollte (Glasfaserausbau). Dieser Vertrag ist nun beendet (27.11.2021). Da sich allerdings der Ausbau des anderen Anbieters verzögert haben wir  direkt am 27.11. 2021 einen neuen Vertrag abgeschlossen.
      Tony66
      Hallo, wir hatten unseren Vertrag gekündigt, weil es einen neuen Anbieter geben sollte (Glasfaserausbau). Dieser Vertrag ist nun beendet (27.11.2021). Da sich allerdings der Ausbau des anderen Anbieters verzögert haben wir  direkt am 27.11. 2021 einen neuen Vertrag abgeschlossen.

      Das macht man am besten über einen Anbieterwechsel, denn dann wird man so lange weiter versorgt, bis der neue Anbieter liefern kann.

       

      Tony66

      Eine Fortsetzung des Altvertrages war nicht möglich (Aussage Kundencenter). Bei dem Telefonat haben wir explizit nach den Rufnummern (MSN) aus dem Altvertrag gefragt und nach Aussage der Kollegin wäre es kein Problem die alten Rufnummern in den neuen Vertrag zu übernehmen.

      Eine Fortsetzung des Altvertrages war nicht möglich (Aussage Kundencenter). Bei dem Telefonat haben wir explizit nach den Rufnummern (MSN) aus dem Altvertrag gefragt und nach Aussage der Kollegin wäre es kein Problem die alten Rufnummern in den neuen Vertrag zu übernehmen. 
      Tony66
      Eine Fortsetzung des Altvertrages war nicht möglich (Aussage Kundencenter). Bei dem Telefonat haben wir explizit nach den Rufnummern (MSN) aus dem Altvertrag gefragt und nach Aussage der Kollegin wäre es kein Problem die alten Rufnummern in den neuen Vertrag zu übernehmen. 

      Es wäre eine Reaktivierung eigentlich möglich gewesen, nur so haben Sie wieder einen Vertrag von 24 Monaten.

       

      Eventuell kann aber ein Teamie hier behilflich sein und was ändern.

      Daher rufe ich es mal direkt.

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Es wäre eine Reaktivierung eigentlich möglich gewesen, ...

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Wenn im System die Aufhebung erledigt ist, ist da nichts mehr zum reaktivieren!

      Es muss ein neuer Anschluss beauftragt werden, der Beibehalt der Rufnummern sollte !Achtung! weitestgehend für 10,66 € pro MSN möglich sein!

       

      schöne Grüsse

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So ist es @pamperlapescu 

      Wobei es hier keine Portierung ist, wie immer fälschlicherweise geschrieben wird, sondern eine reine Rufnummernübernahme. Die ist bei gleichem Vertragspartner bis 90 Tage nach Kündigung noch möglich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren


      @Tony66  schrieb:
      Hallo, wir hatten unseren Vertrag gekündigt, weil es einen neuen Anbieter geben sollte (Glasfaserausbau).

      Für die Zukunft:
      Nie und nimmer selber kündigen, das macht der neue Anbieter und dann wird auch vom Altanbieter weiter versorgt bis der neue Anschluss steht.

       

       


      @Tony66  schrieb:
      Sollen wir jetzt ernsthaft unsere alten und teilweise gekauften MSN-Rufnummern zu einem anderen Anbieter portieren und dann wieder zurück zur Telekom?

      Die Nummern gehören nicht euch, auch wenn ihr mal ein Bereitstellungsentgelt bezahlt habt.

       

      Hoffen wir mal dass das Team weiterhelfen kann.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Tony66,

      danke für das freundliche Telefonat! Fröhlich Wie besprochen, melden wir uns heute Abend gegen 19:30 Uhr noch einmal, wenn die Vertragspartnerin erreichbar ist, damit wir die Legitimation durchführen und alles Weitere im Detail besprechen können.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Super! Und Danke für das sehr angenehme Gespräch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Tony66,

      wollte gerade probieren, Sie zu erreichen, leider erfolglos, bekomme direkt die Sprachbox.
      Ist etwas dazwischen gekommen?

      Wann passt es besser?

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke Oliver, es funktioniert alles soweit wie abgesprochen. Wir melden uns dann in einigen Tagen nochmals hier!

       

      Liebe Grüße aus Vorpommern! Danke auch an Nicole für die Unterstützung.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Tony66,

       

      kurze Wasserstandsmeldung Fröhlich

       

      Heute erfolgte Schritt 2: Die Telefonrechnung wurde inzwischen erstellt. Habe die Abbuchung wie besprochen vorübergehend gestoppt und kümmer mich um die zugesagte Gutschrift. Sobald diese "durch" ist, wird die Abbuchung fortgesetzt.

       

      Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎉

      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke Oliver, schön, dass alles wie abgesprochen klappt. Auch wir wünschen dir einen guten Rutsch und alles Gute, sowie beste Gesundheit.

      Dankeschön!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi @Tony66,

      danke für das Telefonat.

      Freut mich, dass wir e soweit klären konnten. Die Auftragsbestätigung ist auch bereits zu sehen.

      Wir verbleiben dann wie besprochen. Bis dahin wünsch ich eine besinnliche Adventszeit und bleiben Sie gesund.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Tony66,

       

      kurze Wasserstandsmeldung Fröhlich

       

      Heute erfolgte Schritt 2: Die Telefonrechnung wurde inzwischen erstellt. Habe die Abbuchung wie besprochen vorübergehend gestoppt und kümmer mich um die zugesagte Gutschrift. Sobald diese "durch" ist, wird die Abbuchung fortgesetzt.

       

      Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎉

      Oliver I.

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    Uneingeloggter Nutzer

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