Solved

Portierung der Festnetznummer hakt seit Wochen

10 months ago

Hello,

meine Mitte Mai in Auftrag gegeben Portierung der alten Festnetznummer vom alten Anbieter Vodafone zur Telekom hakt.

Es sei vermerkt, so hörte ich bei mehreren Anrufen beim Kundendienst und würde automatisch  laufen.

 

Das ist in den letzen 6 Wochen aber nicht geschehen.

 

An wen kann ich mich mit diesem Problem wenden?

 

Grüße Horst263

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    • 10 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Horst263 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

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    • 10 months ago

      Hallo @Horst263 

       

      Ich pinge mal direkt die Portierungsexperten @Lorenz S.  und @Gerd F. 

       

       

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    • Accepted Solution

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      10 months ago

      Hallo @Horst263,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

       

      Tatsächlich wurde die Portierung Ihrer vertrauten Rufnummer noch nicht angegangen. Dies bitte ich zu entschuldigen. Ich kümmere mich ab sofort darum.  Indem ich die Rufnummer nun in unserem Auftragssystem als weitere Rufnummer erfasst habe, wurde der Versand des Portierungsformulars für die Rufnummer ausgelöst.

       

      Sobald das (digital) unterschriebene Formular bei uns eingeht, stimmen wir mit dem derzeitigen Besitzer (Anbieter) der Rufnummer den Wechseltermin ab. Ich melde mich spätestens dann wieder, wenn der Wechseltermin der Rufnummer feststeht.

       

      @pamperlapescu und @Marcel2605 Vielen Dank fürs melden und anpingen. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

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    • 10 months ago

      Super,

      danke für die schnelle und kompetente Hilfe und das freundliche Telefonat.

       

      Ich habe zwei Chats zum selben Thema aufgemacht, da ich den Eindruck hatte, der erste wäre übers Wochenende irgendwie untergegangen.

       

      Super, dass es beim zweiten Versuch dann alles so schnell geklappt hat.

       

      Grüße Horst 263

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    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Hallo @Horst263,

       

      es ist mir gelungen, die Rufnummer kurzfristig zurückzuerhalten. Bereits ab morgen steht die Rufnummer an Ihrem Anschluss zur Verfügung.

       

      Die schriftliche Bestätigung habe ich Ihnen per E-Mail zugesandt.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

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    • 10 months ago

      @Gerd F. 

      Lieber Gerd,

      die Telefonnummer sollte ja seit gestern funktionieren, das tut sie aber nicht,

      müssen wir technisch noch was umstellen?

       

      Grüße Horst 263

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      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Horst263,

       

      es ist, wie mein Kollege Gerd F. geschrieben hat.

      Die Rufnummer (MSN) ist zum 27. Juni 2024 wieder gebucht worden.

      Bitte schauen Sie einmal in Ihrem Router, in den Einstellungen "Telefonie", ob die Nummer aktiviert ist.

       

      Viele Grüße 

      Marita

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      Answer

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    • 10 months ago

      @Marita W. @Gerd F. 

       

      Hallo Marita , Hallo Gerd

      die Nummer ist als eine von 4 Nummern aktiviert,

      ich benutze allerdings eine Fritz!Box, aber das sollte ja nicht das Problem sein.

       

      die anderen aktivierten Tel-Nummern lassen sich problemlos anwählen, die übertragene als einzige nicht.-:(

       

      Grüße Horst 263

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    • 10 months ago

      Hallo @Horst263,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Die Rufnummer ist erreichbar, allerdings offensichtlich nicht aus Netzen anderer Anbieter. 

       

      Ich habe eine Störung aufgenommen, die auch an den bisherigen Anbieter bzw. Besitzer der Rufnummer adressiert werden wird. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich wieder.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

       

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    • 10 months ago

      Hallo @Horst263,

       

      besten Dank für unser freundliches Telefonat. Es freut mich, dass das Routing nun korrekt eingestellt ist und Sie wieder aus allen Netzen erreichbar sind.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

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