Portierung mobile Festnetzrufnummer von Mitbewerber zur Telekom

vor 5 Jahren

Hallo.

Ist eine Portierung Festnetzrufnummer im Vodafone zu Hause(Mobil) auf meinen Festnetz IP Anschluß Magenta zu Hause M möglich ?

Habe noch bis 24. März 2020 einen Vodafone Mobilfunkvertrag mit der zusätzlichen Option Vodafone zu Hause, also mit einer Festnetzrufnummer.

Da ich zum Vertragsende zu Magenta Mobil wechseln werde, und ich die angehangene Festnetzrufnummer von Vodafone Option zu Hause nicht aufgeben möchte nun meine Frage:

Ich wechsel meinen Mobilfunkvertrag von Vodafone zu T-Mobile, behalte meine Mobilfunkrufnummer, soweit Ok.

Meine bestehende Festnetzrufnummer in der Option " Vodafone zu Hause" würde ich gerne auf meinen bestehehenden Festnetzanschluß bei Telekom Magenta zu Hause IP (M) portieren.

Ortnetz bzw. Vorwahl sind die gleiche.  Gibt es diesbezüglich Probleme mit der Portierung oder was muß ich bei der Kündigung meines Mobilfunkvertrags bei Vodafone beachte. Vielen Dank

267

3

  • vor 5 Jahren

    Du schreibst im Geschäftskundenbereich, redest aber über zuHause-Tarife. Ich verschiebe das mal.

     

    Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer und Rückrufnummer, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @ruediger-haering 

     

    Die Festnetznummer soll von Vodafone Mobilfunk zum Magenta Zuhause Vertrag portiert werden?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @ruediger-haering,

    bitte erteilen Sie einen Auftrag zum Anbieterwechsel zusammen mit dem Magenta Zuhause Festnetzauftrag. Das Auftragsformular erhalten Sie nach Auftragserteilung für den Anschluss. Die Rufnummer kann aus dem Mobilfunkvertrag jederzeit herausgenommen und zur Telekom portiert werden. Bitte beachten Sie, dass ein Entgelt beim abgebenden Anbieter für die Übergabe der Rufnummer anfällt. Bei der Telekom ist die Übernahme der Rufnummer kostenlos, wenn sie im Zusammenhang mit einer Anschlussschaltung steht.

    Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil mit Ihrer Handynummer, um die weitere Bearbeitung und Kontaktaufnahme zu erleichtern.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

267

0

2

in  

239

0

5