Portierung nicht möglich, bitte um Hilfe!

vor 3 Jahren

Hallo Team,
habe jetzt ein Problem, bitte um Hilfe!!!

ich ziehe zum 15.08. um und kann ja leider mit dem M1+ Tarif seit dem 01.07. keinen Umzug mehr durchführen.


Die Rufnummer sind uns sehr wichtig, da die zu einem Friseurgeschäfft gehören werden und schon an vielen Kunden verteilt sind und die restlichen an die Kinder gegeben. Die Nummern dürfen nicht verschwinden oder verloren gehen, hängt sehr viel dahinter!!!

Für die Hauptkarte konnte ich OptIN im Kundencenter setzen.

Beim Versuch die Rufnummer zu Congstar zu nehmen, kam von Congstar eine Ablehnung mit folgendem Text:

" Lieber congstar Kunde, die Rufnummernmitnahme wurde von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter abgelehnt. Weitere Infos per E-Mail. Ihr congstar Team "


Für die 3 anderen Community Cards besteht erst gar keine Möglichkeit im KC OPT IN zu setzen.

Vielen Dank im Voraus.

Ahmet Karadag

203

4

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Du schreibst im Bereich Festnetz zu Mobilfunkportierungen.

    Worum geht es?

    Mobilfunk?

    Festnetz?

    Beides?

     

    Bei Friseurgeschäft denke ich automatisch an Festnetz.

     

    Läuft der M1+ Vertrag auf einen Geschäftskunden? Oder auf einen Privatkunden? Wechsel vom einen zum andern sind problematisch!

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    es geht um die Festnetznummer: xxxxxxxxxxx

    Diese Nummer möchte ich gerne zu meine neue Adresse mitnehmen, ist leider nicht möglich wurde mir gesagt, wegen der neuen Umstellung. Ich habe den Tarif Magenta 1 Plus. Wir ziehen um von der jetzige Adresse zu neue Adresse. Das ist so ärgerlich, würde auch von Telekom nicht weggehen wollen. Anders geht es ja nicht, muss zu einem anderen Anbieter wechseln, also zu Congstar und hier möchte ich die Nummer UNBEDINGT mitnehmen. Wir werden dann später im neuen Haus einen Friseursalon aufmachen und diese Nummer soll zum Friseursalon gehören. Bereits haben schon viele Zukünftige Kunden diese Nummer schon.

    Bitte um schnelle Vorschläge!

     

     

    *Rufnummer editiert

     

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hi @ahmet1974,

    seit dem 1. Juli kann man leider keine Umzüge mehr mit MagentaEINS Plus buchen.
    Hier können wir nur den Weg gehen, dass du deinen Anschluss kündigst und anschließend einen neuen Vertrag bestellst.
    So können wir dann versuchen, deine alte Rufnummer im Nachgang als zusätzliche MSN zu buchen.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Markus Km.  schrieb:
    Hier können wir nur den Weg gehen, dass du deinen Anschluss kündigst und anschließend einen neuen Vertrag bestellst.

    Der neue Anschluss kann dann allerdings auch bei einem anderen Anbieter sein - und da ist die Telekom dann per Telekommunikationsgesetz gesetzlich verpflichtet, die Rufnummer "rauszurücken". Serviceunterbrechung maximal einen Tag.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen