Bitte um Ihre Hilfe wg Rufnummer Portierung

vor 6 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am Samstag, 29.6.24 , einen Handyvertrag zu meinem Magenta S Tarif bestellt mit Rufnummernportierung .

 

Ich habe von 02 die Freigabe für die Rufnummer Importierung erhalten sowie auch Kündigung zum.01.09.24

 

Gesternhabe ich folgende SMS erhalten (gekürzt):

Ihre Rufnummer "xxxxx" können wir leider nicht importieren. Bitte wenden Sie sich zur Klärung an unseren Kundenservice. Der Auftrag wurde storniert da es angeblich nicht importiert werden kann

 

Bei der Hotline komme ich nicht durch, da meine Nummer noch nicht bekannt ist

 

Bitte um Ihre Mithilfe der Vertrag sollte zustande kommen auch wg Mitnahme Cashback usw. Und es gibt eine Vertragsnummer

 

Wer kann dies bearbeiten? Wurde ja Freigabe durch 02 erteilt 

 

Danke für eure Mithilfe 

-----------

Anmerkung Telekom hilft Team: Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht

145

6

  • vor 6 Monaten

    amali

    Bei der Hotline komme ich nicht durch, da meine Nummer noch nicht bekannt ist

    Bei der Hotline komme ich nicht durch, da meine Nummer noch nicht bekannt ist
    amali
    Bei der Hotline komme ich nicht durch, da meine Nummer noch nicht bekannt ist

    Einfach in dem Fall nichts sagen, dann kommt man auch irgendwann weiter.

    Eine Kundennummer wirst du sicherlich haben und unter dieser wird man dich finden Zwinkernd

     

    0

  • vor 6 Monaten

    @amali  schrieb:

    ich habe am Samstag, 29.6.24 , einen Handyvertrag zu meinem Magenta S Tarif bestellt mit Rufnummernportierung .

     

    Ich habe von 02 die Freigabe für die Rufnummer Importierung erhalten sowie auch Kündigung zum.01.09.24

    Das Opt-In bei O2 wurde vor der Beauftragung bei der Telekom gesetzt? Die Vertragsdaten sind identisch?

    0

  • vor 6 Monaten

    @amali  schrieb:

     

    Ich habe von 02 die Freigabe für die Rufnummer Importierung erhalten sowie auch Kündigung zum.01.09.24

    Bei einer vorzeitigen Portierung (wenn sie dann klappt) bekommst du von O2 kostenpflichtig eine neue Rufnummer für die restliche Vertragslaufzeit, also nicht über die Rechnung wundern.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Ludwig II  schrieb:
    Bei einer vorzeitigen Portierung (wenn sie dann klappt) bekommst du von O2 kostenpflichtig eine neue Rufnummer für die restliche Vertragslaufzeit

    Das darf nur auf Anforderung geschehen, nicht automatisch.

  • vor 6 Monaten

    Hallo der Auftrag wurde storniert weil es nicht geklappt hat mit der Portierung 

    Was mache ich jetzt? An wen kann ich mich wenden bei der Telekom damit der Auftrag weiter läuft und nochmals geprüft wird?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @amali,

     

    vielen Dank für Ihr Interesse, auch einen Mobilfunkvertrag mit Rufnummernportierung bei uns zu eröffnen. Entweder den Hinweis von @Lucky2024 befolgen und nochmals mit unserem telefonischen Support in Kontakt treten oder Sie übermitteln mir hier ein Zeitfenster für ein Telefonat in den kommenden Tagen.

     

    Viele Grüße

    Timo