Gelöst

Portierung Rufnummer

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit kurzem bin ich mit meinen Festnetz/DSL Anschluss zu Ihnen gewechelt. Ich möchte nun noch nachträglich eine Rufnummer von Sipgate noch zu meinem Anschluss portieren. Wie muss ich hier vorgehen. Bitte um kurze Hilfestellung.

Danke!

 

Viele Grüße

334

5

    • vor 3 Jahren

       
      Hilft dir das weiter?
       

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnum...

      • Die Portierung ist nur möglich, wenn Ihre Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter genau übereinstimmen. Sie sollten deshalb vor der Kündigung Ihres Vertrages bei Ihrem bisherigen Anbieter Ihre Daten ggf. aktualisieren lassen.

      Es muss eine Rufnummer aus ihrem Ortsnetz sein.

       

      Alternative: Sie richten im Router die Sipgate-Rufnummer zusätzlich ein.

       

      Geklaut von @Has 🤗

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      meine Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter stimmen genau überein. Die Rufnummer stammt auch aus dem gleichen Ortsnetz. 

       

      Grüße 

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Hugo08151  .

      Rufe am besten die 0800 3301000 und bitte um das Portierungsformular für eine zusätzliche (!) Nummer zu deinem Vertrag. Dann sollte es klappen.

      Viele Grüße.

      Sven

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Hugo08151,

       

      konnte das Formular schon ausgefüllt werden? Falls nein und du noch Hilfe benötigst, lass es mich wissen. Fröhlich

      Gerne helfe ich weiter.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Hugo08151,

       

      konnte das Formular schon ausgefüllt werden? Falls nein und du noch Hilfe benötigst, lass es mich wissen. Fröhlich

      Gerne helfe ich weiter.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      240

      2

      3

      Gelöst

      in  

      357

      0

      4

      Gelöst

      in  

      582

      0

      3

      Gelöst

      in  

      431

      0

      3

      Gelöst

      in  

      340

      0

      2