Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Portierung Rufnummern
vor 4 Jahren
Hallo
Ich versuche mal mein Anliegen in Kurzform verständlich dazulegen.
Ich bin ehrenamtlicher 😊Admin bei einer / zwei Firmen.
Der ehemaliger Besitzer (Vater der jetzigen Besitzer) hatte eine Firma mit zwei Gewerken und
einen ISDN Anlagenanschluss mit 100 RN. bei VF. Dieser Anschluss besteht auch noch.
Nach versterben des Vaters haben die Söhne (und Rechtsnachfolger) die Firma und Gewerke getrennt.
Es sind jetzt zwei eigenständige Firmen.
Jeder der beiden Inhaber hat sich zusätzlich einen neuen Anschluss bei der Telekom schalten lassen (VOIP).
Jetzt möchte man den VF Anschuss eigentlich beenden und nur wenige (einmal 2 und einmal 3 ) Rufnummern auf die beiden neuen Telekom Anschlüsse Portieren lassen.
Diese Nummern sind für die Firmen Existenziell wichtig.
Ist das Portieren möglich?
Tapy
254
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
213
0
5
vor 5 Jahren
315
0
1
310
0
1
vor 6 Monaten
127
0
4
379
0
1
Gerd F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich fange mal so an. Wenn der ISDN Anschluss, von dem hier die Rede ist, 100 Rufnummern hat, dann sind diese Rufnummern auf Rufnummernblöcke verteilt. Sollen einmal 2 und einmal 3 Rufnummern daraus auf die vorhandenen Telekom-Anschlüsse portieren werden, dann müssten die aus einem Rufnummernblock herausgelöst werden. Ob das möglich ist, müsste ich bei unserem Nummerierungsmanagement erfragen.
In diesem Fall wäre ein Telefonat sinnvoll, um die Eckdaten abzuklären. Gerne können sie hierzu in Ihren Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Gerd F.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Tapy
Antwort
von
Gerd F.
vor 4 Jahren
Schade eigentlich.
Hatte hier eigentlich die letzte Möglichkeit gesehen das man kompetente Hilfe und Unterstützung bekommt.
Muss halt dann jetzt schauen ob ich "das Pferd nicht anders herum aufzäume".
0