Solved
Portierungsfehler ? Neuertrag Festnetz
2 years ago
Hallo...
Nachdem ich mehrere Mobilfunkverträge bei der Telekom habe, lag es nahe auch mit dem Festnetz/DSL zu wechseln.
Das habe ich getan, gestern war der Techniker bei uns und hat "umgeklemmt". Absolute Voraussetzung für den Wechsel war die Mitnahme
von drei Rufnummern von Netcologne. Eine Rufnummer benutzt meine Mutter als HAUSNOTRUF !
Der Anschluss wurde von der Telekom bei Netcologne für mich gekündigt und die Mitnahme der Rufnummern mehrfach schriftlich bestätigt.
Nachdem der Techniker gestern weg war ist aufgefallen, dass Einganganrufe nur aus dem Netz der Telekom durchkommen und von uns gewählte Rufnummer nur funktionieren, wenn es ein Telekomanschluss ist. Der Techniker hat mit Sicherheit ein Handy der Telekom, daher war die Funktionsüberprüfung auch ohne Fehler. Also nochmals : Eingangs- und Ausgangsanrufe an Telekomanschlüsse funktionieren, sobald ein Fremdanbieter von uns aus dem Festnetz angerufen wird ist zu hören : "Diese Nummer existiert nicht".
Gestern hatte ich noch zwei Telefonate mit der Störungsstelle. Der erste Mitarbeiter konnte mir nicht helfen und war eher daran interessiert eine gute Bewertung zu bekommen, was er auch gesagt hat....
Dem zweiter Mitarbeiter der Störungsstelle war das Problem wohl bekannt. Seine Empfehlung : Bis zum nächsten Morgen zu warten, damit das System "durchlaufen" werden könne.
Leider funktioniert es immer noch nicht.
Da meine Mutter den Anschluss dringend braucht und ich eine dieser Rufnummern bereits seit vielen Jahren in meiner Kundschaft
habe, ist eine Zuweisung von anderen Rufnummern absolut ausgeschlossen.
Kann das Telekomhilft-Team mit helfen ?
Gruß aus Köln ....
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Accepted Solution
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2 years ago
Hallo @Wilfried888,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Es tut mir leid, dass es nach dem erfolgten Anbieterwechsel zu dieser Störung gekommen ist.
Bei der Portierung von Rufnummern werden diverse Schnittstellen bedient, damit die Rufnummer mit allen Berechtigungen bei uns landet. Hin und wieder passiert es, dass irgendwo im Hintergrund ein Haken fehlt für eine Berechtigung. Hier haben wir nur die Möglichkeit, es intern an die zuständige Abteilung weiterzuleiten. Das mach ich sehr gerne, damit die Rufnummer möglichst schnell aus allen Netzen erreichbar ist.
Viele Grüße
Gerd F.
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Accepted Solution
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2 years ago
Guten Morgen!
Seit heute früh funktionieren alle drei Anschlüsse wieder !
Ich kann wieder in alle Netze telefonieren.
Besten Dank für Ihre Bemühungen in dieser Sache .
Ihnen alles Gute und viel Glück
DANKESCHÖN
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