Gelöst

Portmangel in 65232 Taunusstein

vor 4 Jahren

Bekomme ich hier Insider-Informationen wie es mit dem Portmangel und Ausbau in 65232 Taunusstein-Bleidenstadt weitergeht? 

Wir hätten so so gerne mehr als 16Mbit DSL. 

Unser Haus hat sogar schon Glas an der Strasse liegen, gibt es da auch Pläne? Ich frage immer mal einen Techniker am Kasten vor Ort aber die netten Kollegen wissen verständlicherweise auch nicht alles.

 

Elon bietet mir schon Starlink (Beta) an ,) 

327

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @DanielWi Insiderwissen zu Glasfaser hat der Infrastrukturbeauftragte deiner Gemeinde Fröhlich Bei einem Portmangel kann dir hier auch niemand sagen wann dieser behoben wird. Da laufen einige Prozesse, Bedarfsmeldungen zusammen die niemand einsehen kann. Da bleibt dir weiterhin nur .... laufend prüfen ob dir ein Produktwechsel auf höhere Bandbreiten angeboten wird.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @DanielWi 

       

      Ein Portmangel (scheint ja bei dir nur ein Port auf einer Linecard zu sein, einen Anschluss hast du ja) wird bei "Bedarf" behoben.

      Also wenn z.B. da ein Port frei wird und du in der Bestellung den auch buchen kannst dann. Oder der MSAN wird erweitert um Linecards, aber die sind teuer und werden nur bei abschätzbarer Ausnutzung installiert. Immer mal wieder versuchen, einen anderen Tarif zu wechseln, vielleicht hast dann ja Glück.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die schnellen Antworten. Der Tarifwechsel-check ist bei mir schon tägliche Routine ,) 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @DanielWi 

      woher stammt eigentlich die Info das Du die Option Hybrid nicht buchen kannst ?
      (Erwähnung in deinem anderen Thread)

      Haben da schon Teamies wie @Marita S.  @Stefan D. nachgeschaut 😐

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Waage1969 ,

       

      wir sind gerade letzte Woche an die neue Adresse gezogen. Vor und bei dem erstellen des Umzugsauftrags bin ich das mit dem Kundenservice durchgegangen und das hieß es das Hybrid an der Adresse nicht verfügbar ist. Auch bei der Verfügbarkeitsabfrage wird Hybrid nicht als Option angeboten.

      Ich nutze als Ergänzung einen LTE Hotspot vom Mitbewerber, das geht ganz gut.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @DanielWi,

      ich kann mich hier nur anschließen. Ich kann dir auch empfehlen, immer mal die Verfügbarkeitsrecherche zu nutzen. Fröhlich Aktuell liegen uns aber auch keine Informationen vor.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      252

      0

      2

      Gelöst

      in  

      690

      0

      4

      Gelöst

      1791

      0

      7

      vor 9 Monaten

      662

      0

      3

      vor 5 Jahren

      in  

      2680

      0

      5