Posteingang (Outlook/IMAP) leer

vor 8 Jahren

Ich benutze Outlook / IMAP um die emails abzuholen. Plötzlich waren die emails im Posteingang Outlook und auch bei t-online weg. Eine Testmail funktionierte und seitdem werden alle neuen emails angezeigt.

Mir sagte ein Techniker, dass IMAP die emails nur anzeigt. Wie komme ich dann an die alte Datenbank?

 

1008

9

    • vor 8 Jahren

      Hallo, einfach die hoffentlich vorher angefertigte Sicherung wieder einspielen.. ansonsten sehe ich kaum Chancen an die Mails zu gelangen, wenn sie nicht mehr aufm Server sind..außer ein anderes E-Mail-Programm von dir hat die E-Mails mit dem POP-Protokoll vom Server abgeholt, dann befinden sich die Mails dort.

      8

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hi, wie sieht es denn aus, wenn Du Dich in den E-Mail Center einloggst? Werden hier die E-Mails noch alle angezeigt? Ist ja hier quasi ein Direktlogin auf dem Server. VG

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Die emails waren nicht nur in Outlook sondern auch in t-online weg.

      Nachdem IMAP die Daten auf dem t-online Server nicht verändert, liegt der Fehler bei t-online.

      Das beantwortet aber nicht die Frage, warum ich die Datenbank outlook.pst mit 1,7 GB weitgehend nicht lesen kann. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Ulrich.Steinacker,

      E-Mails werden auf dem Server nur automatisch gelöscht, wenn die Speicherdauer entsprechend eingestellt ist. Selbst dann würden bei der Wahl des kleinsten Zeitraums noch die E-Mails der letzten drei Tage noch eingezeigt. Ansonsten werden E-Mails nicht einfach aus dem Posteingang entfernt. Eine andere Ursache könnte, wie bereits angesprochen, ein POP3-Abruf sein.

      Bei einem IMAP-Abruf wird das komplette Postfach gespiegelt, wenn Sie in Ihrem Outlook E-Mails aus dem Posteingang löschen, werden diese auch auf dem Server in den Papierkorb verschoben. Wenn E-Mails in Outlook aus dem Posteingang entfernt werden und in einen lokalen Ordner (Zwecks Sicherung etc.) verschoben werden, werden diese E-Mails auch aus dem Posteingang des E-Mail Centers entfernt, ohne das diese E-Mails in den Papierkorb verschoben werden.

      Wenn Outlook also E-Mails archiviert und die E-Mails in diesem Zuge aus der IMAP-Ordnerstruktur entfernt werden, verschwinden diese E-Mails auch vom Server.

      Wie sieht es denn mit dem Zugriff auf die archive.pst aus, können Sie mittlerweile wieder auf die E-Mails in der Archivdatei zugreifen?

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      570

      0

      2

      vor 5 Jahren

      in  

      215

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1746

      0

      3

      in  

      319

      0

      2

      vor 7 Monaten

      in  

      558

      0

      3