PPOE Fehler - Neustarts, Verbindungsabbrüche
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit ungefähr einer Woche gibt es immer wieder unmotivierte Abbrüche unserer DSL-Leitung. An der technischen Seite hat sich nichts geändert, kein Powerlan verbaut, nur TELEKOM-Miet-Geräte. Verbunden ist alles über LAN.
Leider haben die Kontakte zur Hotline bis jetzt nichts gebracht. Die Leitung wurde vermessen, zurückgesetzt, neue Firmware auf den Router aufgespielt, der Router neu gestartet.
Letztlich bleibt es bei 2-6 Abbrüchen pro Tag. Das ist mit Homeoffice momentan sehr ärgerlich.
Gibt es denn etwas, was ich ausprobieren kann? Evtl. bei den Routereinstellungen? Hoffnungen habe ich ja keine großen, da nach meiner Recherche diese PPOE Fehler nicht auf der Client-Seite verursacht werden.
Auszugsweise hier der Kern der Fehlermeldungen:
(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
14.05.2020 15:48:58 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
14.05.2020 15:48:58 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
14.05.2020 15:48:58 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
14.05.2020 15:48:52 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server (blablabla) IPv6- Fehlermeldungen zu Hauf
(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
14.05.2020 15:16:19 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
14.05.2020 15:16:19 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
14.05.2020 15:16:19 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
14.05.2020 15:16:14 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server
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