PPOE-Fehler: Zeitüberschreitung, kein Internet u keine Telefonie
11 months ago
Ich hatte zunächst meine FRITZ!Box 7530 angeschlossen, die seit Jahren einwandfrei funktioniert. Alle Geräte per WLAN verbunden. Keine Änderung an Hardware oder Software. Seit gestern Abend habe ich weder Internet noch Telefonie. DSL ist verbunden und stabil. Ein erstes Gespräch heute früh mit der Telekom nach Störungsmeldung stimmte mich optimistisch. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, nahm sich viel Zeit, testete verschiedenes. Nach dem Zurücksetzen der FRITZ!Box war eine NeuEinrichtung der FRITZ!box nicht mehr möglich (weder manuell noch automatisch), es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden, auch neue Zugangsdaten schafften keine Abhilfe. Nach dem Hinweis des Mitarbeiters, dass wohl meine FRITZ!box kaputt sei, habe ich mir vorhin eine neue gekauft (7530 AX) - es taucht dasselbe Problem und dieselbe Fehlermeldung auf, „PPOE-Fehler: Zeitüberschreitung“. Egal, ob ich die Einrichtung automatisch oder manuell versuche, egal wie oft, egal ob Neustart der Box, egal welche Box - immer die gleiche Fehlermeldung. Zwei weitere Mitarbeiter in der Hotline sagten mir, die Leitung sei einwandfrei, mein Problem sei nicht telekomseitig, man könne mir nicht helfen. Entweder liege es an meiner Bedienung (kein lan Kabel - das hab ich jetzt versucht, ändert aber nichts an der Fehlermeldung - oder aber ich solle die Anleitung zur Einrichtung der Box aufmerksam lesen) oder an der FRITZ!Box. Mein Hinweis, dass ich heute eine neue gekauft habe, wurde nicht gehört. Erneut ungeduldig der Hinweis, man könne mir telekomseitig nicht helfen, da alles ok sei - was es erkennbar nicht ist. Ich solle bei AVM anrufen. Hab ich gemacht, die haben mir Möglichkeiten aufgezeigt, waren aber nicht optimistisch; wenn die nicht funktionieren, solle ich mich an meinen Internetanbieter wenden, der sei verantwortlich für diese Art von Fehler. Gut, Telekom sagte ja schon, dass sie mir nicht helfen können. Ich fühle mich echt allein gelassen, und das nach so vielen Jahren als Telekomkundin.
Hat hier jemand eine Idee, was ich tun kann?
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11 months ago
@Dan10
Wenn es in deinem Bekannten-/Verwandtenkreis niemand gibt, der da mal schauen kann, solltest du eine Störung melden, und auf den Einsatz eines Technikers besten.
Wen der Techniker aber feststellt, dass dein Router oder dein Heimnetzwerk das Problem ist, kann erdir zwar auch helfen, aber du musst den Einsatz bezahlen.
Vllt. kann auch mal mein Forenfreund @ Chill erst mal was dazu schreiben
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11 months ago
Danke. Ich habe direkt gestern eine Störung gemeldet und gestern mit einem Mitarbeiter länger gesprochen, dieser kam zu dem Ergebnis, dass mein Router kaputt sei. Aber wie gesagt, erhalte ich auch mit einem ganz neuen Router dieselbe Fehlermeldung. (PPOE-Fehler:Zeitpberschreitung. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPOE-Pakete). In der Übersicht zur Störung rückt der Termin, zu dem man mich zurückrufen wird, immer weiter nach hinten, gestern stand da noch Montag, nun wird man sich wohl erst Mittwoch melden. Über die normale Hotline hilft niemand.
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11 months ago
Hi @Dan10,
wie schaut es aktuell an deinem Anschluss aus?
Kommt es weiterhin zu Zeitüberschreitungen oder hat sich inzwischen alles reguliert?
Viele Grüße
Dorothea
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