Gelöst
PPPoE Fehler 100derte vom Meldungen
vor 6 Jahren
Hallo,
habe seit 9.1. einen IP-Anschluss, ISDN wurde abgeschaltet.
Im Zuge des Wechsels wurde eine Fritzbox 7590 angeschafft.
Nach einigen Störungen lief die Verbindung dann auch
am 29.1. fing es dann an mit hunderten von Fehlern: hier mal ein Ausschnitt
am 14.1 habe ich dann mal bei Störsicherheit von Mitte auf "maximale Stabilität" gewechselt, brachte auch keinen Erfolg.
Es ist so, dass wenn ich einen neuen URL eingebe, er erstmal 3 Sekunden dreht und dann sehrschnell die Seite auf einen Schlag anzeigt.
Habe schon mehrere Störungen gemeldet, wir haben Update geprüft (7.01) und Werksreset gemacht. Dann AUS/AN und Leitungscheck und ich habe alle AVM-Tipps durchgeführt. Der Techniker, der kam, hat die Leitung geprüft, meinte, die sei OK, Mein Wunsch auf Portwechsel wurde abgelehnt, die neu gekaufte Fritzbox sei kaputt. Ich soll die prüfen lassen.
Mal konnten Techniker der Fachabteilung bei zuHausestart die PPPoE Fehler in Ihren Protokollen sehen, mal nicht... Mal sagten die Techniker, die EWE sei am Zug, mal nicht.
Mal funktionierte die Email an die Störungsstelle, mal nicht. Dort hatte ich Bilder und Log-Files von mir auf Anforderung geschickt.
Das ganze dauert jetzt schon 19 Tage und langsam nervt es.
17.02.19 09:38:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [40 Meldungen seit 17.02.19 02:56:19]
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vor 6 Jahren
@HTimmermann Schick uns mal die Bilder der FB , Statistik Spektrum und DSL Info mit Fehlern.
Sind Powerlan im einsatz zB Devolo
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vor 6 Jahren
@HTimmermann
Könntest Du mal die Zwangstrennung deaktivieren und auf IMMER ONLINE stellen???
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vor 6 Jahren
@HTimmermann da ist dein Anbieter EWE zuständig das ist dein Ansprechpartner.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
aktuell ist leider an deinem Standort nichts weiter geplant, das tut mir leid.
Unsere Ausbauinfos findest du hier: https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland Ich drücke dir die Daumen, dass wir vielleicht zukünftig deinen Standort doch nochmal weiter ausbauen.
Viele Grüße
Martina H.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Äh.. die Seite da oben zeigt nur die momentane Verfügbarkeit, aber NICHT den GEPLANTEN AUSBAU.
Antwort
von
vor 6 Jahren
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie bereits bekannt ist, bauen wir vor Ort nicht weiter aus.
Ein Ausbau erfolgt wenn, von dem anderen Anbieter.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
haben Sie einen Anschluss bei uns oder bei EWE?
Gruß
André A.
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vor 6 Jahren
Habe schon mehrere Störungen gemeldet, wir haben Update geprüft (7.01) und Werksreset gemacht. Dann AUS/AN und Leitungscheck und ich habe alle AVM-Tipps durchgeführt.
Habe schon mehrere Störungen gemeldet, wir haben Update geprüft (7.01) und Werksreset gemacht. Dann AUS/AN und Leitungscheck und ich habe alle AVM-Tipps durchgeführt.
Was Du noch probieren könntest, sofern noch nicht gemacht, ist, die Box mal für mind. eine Viertelstunde stromlos zu machen. Kann helfen, muß aber nicht.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
13:00 Herr M meldet sich, noch keine Antwort von EWE, man bleibt dran
14:00 Anruf von Frau A:Die Technik meint, man könne keine Abbruche bei mir sehen (diese Auswertung lasse ich mir schriftlich zukommen) und ich solle doch mal zur Sicherheit, weil es bei mir nicht notwendig sei, in der FB Einstellungen zurücknehmen, die eine Technikerin vor Monaten bei mir in der Telefonie eingestellt hatte:
AUS: VLAN für Internettelefonie wird benötigt
AUS : Für Internettelefonie eine separate Verbindung nutzen (PVC)
Morgen soll ich denn mal schauen, ob noch PPPoE Abbrüche vorhanden sind.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
schön, dass es nach unserem gestrigen Telefonat und der Herausnahme der VLAN Einstellungen endlich geklappt hat und vielen Dank für das nette Gespräch.
Die Kollegen von Magenta Zuhause Regio haben die Gutschriften ja bereits veranlasst.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Stella A.
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Uneingeloggter Nutzer
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