Gelöst

PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche ständig Ausfälle des Internets. Auch mehrfache Kontaktversuche und der Besuch eines Technikers der Telekom konnten bisher nicht helfen.

Im Fehlerlog des Speedport W921V find ich zwichen 17 und 55 mal Verbindungsabrüche mit dem Fehler "PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)"  und der erneuten Verbindung "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)" vergehen zwischen 5 und 1 1/2 Stunden. Das Problem tritt seit dem Besuch des Technikers besonders häuftig auf.

Ich habe bereits:

--> der Router durch ein neues Gerät ersetzt (wieder Speedport W921V von der Telekom als Austauschgerät erhalten) / mit aktueller Firmware 1.44.000

--> Kabel neu verbunden - wobei ich vor dem Auftritt der Fehler auch nichts an der Verkabelung geändert habe

Die Telkom hat bereits:

--> einen Techniker vorbei geschickt,. Was dieser genau gemacht hat, kann ich leider nicht sagen, da er uns nach der Prüfung eines zentralen Verteilerkastens nicht wieder gemeldet hat (obwohl anders vereinbart)

--> die vielfachen Telefonate mit dem freundlich Telekomsupport (ca. 15 Anrufe und zwischen 10 und 45!!! Min. Warteschleifen) habe zu nichts geführt, außer 3 Leitungsmessungen ohne Ergebnis und einer Langzeitmesser (hier sind mir die Ergebnisse nicht bekannt).


Kann mir bitte jemand helfen?

 

Danke

1107

0

22

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...