PPPoE Fehler, keine IPv6 Zuordnung nachdem DSL wieder Verfügbar ist

4 years ago

Hallo, 

meine Problem ist:

Ich habe eine DSL Störung/Verbindungsabriss, nachdem DSL wieder verfügbar ist, wird aber die IPv6 Verbindung nicht hergestellt. Nur ein Neustart der FRITZ!Box 7530 hilft weiter. Manchmal 10 Minuten, manchmal 2 Stunden oder mehrere Tage. Im schlimmsten Fall mehrmals in der Stunde.

 

Was wurde schon gemacht:

Leitung Neu reseted, Port Wechsel durchgeführt, Leitung durchgemessen auch im Haus, FRITZ!Box getauscht inkl aller Kabel, Werkseinstellungen wieder hergestellt.

 

Leider halfen die Lösungen nur Max. 2-3 Tage.   Heute habe ich Rückmeldung von Telekom bekommen, dass sie jetzt nichts mehr machen können...... Vertragsverlängerung liegt an ....

 

Auszug aus der FRITZ!Box wie es sein sollte:

 

IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:ec:af25:4f00::/56
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:ec:af25:4f00::/56
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:ec:afff:2538:de39:6fff:fed8:dd3
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 46.89.71.188, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 62.155.242.146, Breitband-PoP: WEIJ01
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 103535/30120 kbit/s
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109990/31998 kbit/s).
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
 
so ist es im fehlerfall:
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109990/31998 kbit/s).
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Lämpchen leuchten an der FRITZ!Box ganz normal - auch in der Benutzeroberfläche ist DSL da aber keine Verbindung zum Internet IPv6 und IPv4
 
jemand noch ne Idee

511

6

    • 4 years ago

      Habe das Problem seit Gestern morgen auch und schon überlegt eine Störung zu melden.

       

      Da wird wohl am RADIUS was nicht stimmen.

       

       

      @Chill erst mal 

      Hattest du das Thema die Tage auch mal?

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ist bei mir seit ca. 2 Monaten so

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @thomas.degele,

      tut mir wirklich leid für die aktuelle Situation.
      Geht es hier um einen privaten oder geschäftlichen Anschluss?

      Freue mich über Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja ist ein privater Anschluss 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @thomas.degele,

      es liegt dazu bereits ein Ticket vor. Demnach konnte bislang kein Fehler auf der Leitung entdeckt werden.
      Jetzt soll ein Experte eingeschaltet werden und den Anschluss nochmal genau unter die Lupe nehmen.


      Grüße Detlev K.

      0

    • 4 years ago

      @thomas.degele wie ich sehe wurde jetzt zum 7. April ein Techniker gebucht. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

      Frohe Ostern und Beste Grüße Anne W.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too