PPPoE Fehler - Neukunden Telekom Magenta M

6 years ago

Hallo,

 

seit dem 16.12. bin ich Neukunden bei der Telekom (Magenta M). Ich habe gewechselt, da ich ab und zu Internet Verbindungsprobleme mit Vodafone hatte (DSL 16) und mir von der Telekom angepriesen worden sei persönlich am Telefon, dass die Telekom Verbindungen stabiler laufen.

 

Nun, seit dem Wechsel habe ich wesentlich mehr Probleme als vorher!

 

Router gekauft: Speedport Smart 3 - Firmware aktuell: 010137.3.5.002.0

 

Solche Störungen treten ca. stündlich oder teilweise häufiger auf.



17.12.2019 07:46:46 (R104)    Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

17.12.2019 07:46:46 (R103)    Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

17.12.2019 07:46:46 (R102)    Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

17.12.2019 07:46:46 (R101)    Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

17.12.2019 07:46:33 (R007)    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).  DSL-Upstream: <37762>, DSL-Downstream: <109879>.

17.12.2019 07:45:06 (R008)    DSL-Synchronisation beginnt (Training).

17.12.2019 07:44:47 (R019)    PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

17.12.2019 07:44:47 (R009)    Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

17.12.2019 07:44:47 (R106)    Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

17.12.2019 07:44:43 (R006)    DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

17.12.2019 07:44:42 (R017)    PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Ein Techniker war heute vor Ort und hat die Leitung von der Straße zur Wohnung kontrolliert. Er sagt, dass kleine Störungen drauf seien, diese aber eigentlich nicht Grund seien für die Abbrüche. Die Leitung vom Haus zur Wohnung konnte noch nicht überprüft werden, da der Kasten nur halb zugänglich war, der Vermieter muss das Loch in der Wand erweitern, dann gibt es einen neuen Termin.

 

Ich poste es hier schon mal ins Forum, da ich mögliche Erfahrungswerte schon bei der Bearbeitung des Falls nutzen möchte.

 

Was bereits getan worden ist: 

 

  • Router neu gestartet x mal
  • TAE Dose in der Wohnung wurde durch Techniker ausgetauscht.
  • Standort des Routers wurde verlegt (möglichst weit weg von anderen elektronischen Geräten)
  • Neues 20m dsl Kabel (Original von Telekom) 
  • Datenschutzfunktion ausgestellt im Router
  • 5GHz WLAN ausgeschaltet im Router

 

Ich vermute fast, dass es an der Leitung entweder von der Straße zum Haus oder im Haus liegt. Da es jetzt 50dsl (Telekom) statt 16 dsl (Vodafone) sind, reagiert alles evtl. empfindlicher.

 

Liebe Grüße 






647

0

21

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    514

    0

    11

    in  

    237

    0

    3

    in  

    2027

    0

    2

    5 months ago

    in  

    674

    0

    3

    2 years ago

    484

    0

    13

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...