Gelöst
PPPoE-Fehler und DSL-Verbindungsabbruch
vor 2 Jahren
Hallo liebes Forum,
hallo liebe Telekom-Helferlein,
es besteht zwar schon ein Störungsticket und ich hoffe, der Fehler wird irgendwann gefunden, jedoch wollte ich auf diesem Wege mal mein Problem und meine Erfahrungen schildern. Wie gesagt, das Problem ist noch nicht gelöst. Seit einigen Monaten haben wir Probleme mit plötzlichen Internetabbrüchen. Die System-Informationen melden, dass die DSL-Synchronisierung nicht hergestellt wurde (R006) zusammen mit einem PPPoE-Fehler. Der Router fährt sich runter, bootet sich neu und nach drei Minuten ist das Netz wieder da. In der Zwischenzeit geht selbstverständlich nichts. Da wir über Internet fernsehen (Magenta ZuHause L) und ich viel online arbeite, ist es mehr als ärgerlich. Die Forenrecherche ergab, dass ja dieser Fehler immer mal wieder vorkommt. Mit heutigem Stand wurde alles versucht, was zu Hause geht. Den Speedport Smart 3 neugestartet, 15min vom Strom genommen, auch ein Tauschgerät bekommen, ein Line reset wurde mehrmals vom Service durchgeführt und in den letzten zwei Wochen hatte ich zwei Techniker hier, die an den Hausanschlüssen nichts Auffälliges finden konnten und momentan ist es so schlimm, dass alle ca. 37min ein Ausfall kommt. Man kann die Uhr nach stellen. Nun brachte ein Techniker eine defekte Linecard im Verteilerkasten ins Spiel. Nun wollte ich mal fragen, wie lange dauert es im Schnitt, bis wirklich ein "Expertenteam" an den Kasten geht und dort nach einem technischen Fehler sucht? Die Techniker versicherten mir ihrerseits, nichts weiter für mich tun zu können. Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt. Falls jemand von der Telekom mitliest: Die Kundendaten sind hinterlegt. Vielen Dank für eure Zeit.
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vor 2 Jahren
@Biedi1 die Tehniker können schon was machen un zwar das Ticket an den SL 3 Techniker weiter geben
wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor 2 Jahren
@Biedi1 das kann nicht sein, die Leituung ist eine Katast... wurde der Port am Freitag umgeschaltet? da laufen tausende Fehler im Down und Upstream auf.
Wenn der Techniker den fehler nicht findet soll er das Ticket an den SL 3 geben. Von der Ferne kann ich nicht erkennen woran es liegt.
VG
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, der Techniker hatte irgendwas am Hausanschluss gemacht und war, soweit ich weiß, auch am Straßenkasten. Haben gerade bei einem Nachbarn geschaut. Der hat ca. 3 bis 4 Abbrüche am Tag.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn der Techniker den fehler nicht findet soll er das Ticket an den SL 3 geben.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch abläuft, aber wie oft ich das von dir lese, da frage ich mich tatsächlich was da Sache ist 😄
SL3 Techniker bzw. Servicespezialisten sind für Härtefälle oder Langzeitbeobachtungen und nicht für jede Abbrüche Störung 😂
Hab ich bisher nur 1 mal in Anspruch genommen weil diese genug zu tun haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Biedi1,
erstmal vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Da du deine Daten im Profil hinterlegst hast, habe ich dich ganz spontan angerufen und mir die Leitung direkt aufgerufen. So viele Abbrüche habe ich schon lange nicht mehr auf einer Leitung gesehen und kann so noch besser nachvollziehen, dass du so nicht mit deinem Anschluss arbeiten kannst.
Wie besprochen, habe ich dir für diesen Freitag zwischen 13 und 17 Uhr einen Termin mit unserem Außendienst gebucht und noch einmal haargenau deine Situation geschildert.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, was am Freitag herausgefunden wurde und ob sich dadurch dein Anschluss wieder stabilisiert hat. Wir bleiben dran, bis der Anschluss wieder funktioniert.
Viele Grüße
Sören M.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Aus Datenschutzgründen dürfen wir Rufnummer nicht dauerhaft speicher. Es wäre nett, wenn du mir die komplette noch einmal zukommen lässt.
Gerne lege ich den Rückruf dann ab 13 Uhr. Beste Grüße Julia U.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Julia U.
Nummer habe ich per Nachricht geschickt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Biedi1,
leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Bitte schreibe mir, wann es
dir wieder passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Manuel D.
Hallo,
heute ist es besonders schlimm. Alle 10 bis 15min Abbruch mit PPPoE-Fehler.
Bin morgen ab 8 Uhr erreichbar.
Erbitte Rückruf.
Gruß
Hallo liebes Forum, hallo liebe Telekom-Helferlein, es besteht zwar schon ein Störungsticket und ich hoffe, der Fehler wird irgendwann gefunden, jedoch wollte ich auf diesem Wege mal mein Problem und meine Erfahrungen schildern. Wie gesagt, das Problem ist noch nicht gelöst. Seit einigen Monaten haben wir Probleme mit plötzlichen Internetabbrüchen. Die System-Informationen melden, dass die DSL-Synchronisierung nicht hergestellt wurde (R006) zusammen mit einem PPPoE-Fehler. Der Router fährt sich runter, bootet sich neu und nach drei Minuten ist das Netz wieder da. In der Zwischenzeit geht selbstverständlich nichts. Da wir über Internet fernsehen (Magenta ZuHause L) und ich viel online arbeite, ist es mehr als ärgerlich. Die Forenrecherche ergab, dass ja dieser Fehler immer mal wieder vorkommt. Mit heutigem Stand wurde alles versucht, was zu Hause geht. Den Speedport Smart 3 neugestartet, 15min vom Strom genommen, auch ein Tauschgerät bekommen, ein Line reset wurde mehrmals vom Service durchgeführt und in den letzten zwei Wochen hatte ich zwei Techniker hier, die an den Hausanschlüssen nichts Auffälliges finden konnten und momentan ist es so schlimm, dass alle ca. 37min ein Ausfall kommt. Man kann die Uhr nach stellen. Nun brachte ein Techniker eine defekte Linecard im Verteilerkasten ins Spiel. Nun wollte ich mal fragen, wie lange dauert es im Schnitt, bis wirklich ein "Expertenteam" an den Kasten geht und dort nach einem technischen Fehler sucht? Die Techniker versicherten mir ihrerseits, nichts weiter für mich tun zu können. Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt. Falls jemand von der Telekom mitliest: Die Kundendaten sind hinterlegt. Vielen Dank für eure Zeit.
Hallo liebes Forum,
hallo liebe Telekom-Helferlein,
es besteht zwar schon ein Störungsticket und ich hoffe, der Fehler wird irgendwann gefunden, jedoch wollte ich auf diesem Wege mal mein Problem und meine Erfahrungen schildern. Wie gesagt, das Problem ist noch nicht gelöst. Seit einigen Monaten haben wir Probleme mit plötzlichen Internetabbrüchen. Die System-Informationen melden, dass die DSL-Synchronisierung nicht hergestellt wurde (R006) zusammen mit einem PPPoE-Fehler. Der Router fährt sich runter, bootet sich neu und nach drei Minuten ist das Netz wieder da. In der Zwischenzeit geht selbstverständlich nichts. Da wir über Internet fernsehen (Magenta ZuHause L) und ich viel online arbeite, ist es mehr als ärgerlich. Die Forenrecherche ergab, dass ja dieser Fehler immer mal wieder vorkommt. Mit heutigem Stand wurde alles versucht, was zu Hause geht. Den Speedport Smart 3 neugestartet, 15min vom Strom genommen, auch ein Tauschgerät bekommen, ein Line reset wurde mehrmals vom Service durchgeführt und in den letzten zwei Wochen hatte ich zwei Techniker hier, die an den Hausanschlüssen nichts Auffälliges finden konnten und momentan ist es so schlimm, dass alle ca. 37min ein Ausfall kommt. Man kann die Uhr nach stellen. Nun brachte ein Techniker eine defekte Linecard im Verteilerkasten ins Spiel. Nun wollte ich mal fragen, wie lange dauert es im Schnitt, bis wirklich ein "Expertenteam" an den Kasten geht und dort nach einem technischen Fehler sucht? Die Techniker versicherten mir ihrerseits, nichts weiter für mich tun zu können. Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt. Falls jemand von der Telekom mitliest: Die Kundendaten sind hinterlegt. Vielen Dank für eure Zeit.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Biedi1,
herzlichen Dank für das freundliche Telefonat.
Super, dass der Techniker für Samstag schon geplant ist.
Halte uns hier gern weiter auf dem Laufenden.
Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Melanie B.
Hallo,
wollte nur mitteilen, dass der Techniker den Fehler gefunden und behoben hat. Es lag diesmal an unserem Wohnungsanschluss.
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Melanie B.
Hallo,
wollte nur mitteilen, dass der Techniker den Fehler gefunden und behoben hat. Es lag diesmal an unserem Wohnungsanschluss.
LG
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von